• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yongnuo 35mm/f2 Nikon FX/DX

Der kostengünstige Canon-Clon im Nikon-Gewand ist heute eingetroffen und macht sich überraschend gut und liefert selbst bei Offenblende erstaunlich brillante Ergebnisse. :top:

Der AF sitzt akkurat und das stets auf Anhieb. Ganz so, als wenn es eine Nikon-Linse wäre. Die HB-47 von meinem 50/1.8 AFS SE vignettiert an FX nur gegen unendlich einen klitzekleinen Hauch in den äußersten Bildecken. Unter 5m fokussiert lässt sich davon praktisch nichts mehr bemerken.

Einzig und alleine die automatische Verzeichnungskorrektur von NX-D kann mit Fremdling nichts anfangen. Aber das wäre von Nikon auch zuviel verlangt.

Kurzum: Ein echtes Schnäppchen und lässt auf das angekündigte 100mm F/2.0 aus gleichem Haus bereits positiv hoffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten