• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

YN560-III läst sich nicht einschalten ?

Kelte

Themenersteller
Hallo,

meine Frage : habe Heute meinen Neuen YN-560 III erhalten,frisch geladene Akkus rein ,einschalten geht noch aber das Ding schaltet sich nach ca.20sek. wieder aus . Ist das Ding kaputt oder mache ich was falsch?

Viele Grüße und Danke für die Antworten

Nach 20 Sekunden?

Ich hab nur den Vorgänger hier, aber der hat einen Energiesparmodus der den Blitz nach 3 Minuten in den Ruhezustand versetzt. Den kann man aber ausschalten.

Hast Du den Blitz auf einer Kamera? Wenn die in den Ruhezustand geht, tut es der Blitz auch.

Ansonsten, was für Akkus benutzt Du für den Blitz?

Leuchtet die Lampe nach dem Einschalten dauerhaft rot? Wenn sie grün bleibt oder grün blinkt, sind die Akkus nicht voll bzw ungeeignet.

Hallo,

habe den Blitz nicht auf der Kamera und verwenden tue ich eneloop Akkus.
Das Lämpchen leuchtet nur Grün und dann schaltet der Blitz sich aus.

Gruss Klaus

Ok

Wenn die Lampe grün leuchtet, dann sind die Akkus nicht geladen oder einer ist defekt.

Bei dem Blitz ist es so: Rot = alles ok. Grün = Akku leer.

Hast Du ein Messgerät da mit dem Du Deine Akkus mal durchmessen kannst? Vielleicht ist einer defekt.

Oder alternativ einfach mal 4 Batterien einlegen. Die von Aldi oder Lidl reichen schon.

ps: dass Du den Anschaltknopf ein paar Sekunden gedrückt halten musst zum Anschalten weißt Du, oder? Sonst geht er wieder aus wenn Du den Knopf loslässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist dann in der Tat seltsam.

Da würde ich sagen das Gerät ist nicht in Ordnung. Aber warte vielleicht noch auf jemanden der den gleichen Blitz hat. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sich der 560II vom 560III in der Weise unterschiedet.

Batterien sind auch richtigrum eingelegt? Manchmal sind die Beschriftungen ja etwas verwirrend an den Blitzgeräten. Bei meinem Metz bekomme ich regelmäßig ne Krise beim Einlegen der Akkus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten