• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

yn-467

moo1234

Themenersteller
Hallo,

habe mal eine Anfänger Frage.
Ich habe mir aufgrund der Aussagen hier im Forum für meine Nikon D5000 einen YN-467 in China über Ebay.com gekauft. Habe extra darauf geachtet das ich die Nikon Variante kaufe. Jetzt habe ich gerade das Paket von der Post geholt und die haben mir die Canon Variante geschickt. :-(
Da ich gerade im Büro bin kann ich jetzt leider nicht testen ob das trotzdem funktioniert, bzw. der Blitz auch auf die Nikon passt.
Kann mir da vielleichz jemand Auskunft geben bevor ich jetzt eine EMail nach China schike?
Vielen dank für ihre Hilfe.
MOO1234

Danke für die Antwort.
Habe jetzt mal den Händler angeschrieben. Mal sehen was der meint.
Ich habe gedacht der 467 ist besser als der 460?

CU
Moo1234

Mit der Canonvariante wirst du außer manuellem Blitzen nichts anfangen können. Lass ihn umtauschen, auch wenn's dauert.

Gruß,

Timo

Ich habe mir aufgrund der Aussagen hier im Forum für meine Nikon D5000 einen YN-467 in China über Ebay.com gekauft. Habe extra darauf geachtet das ich die Nikon Variante kaufe. Jetzt habe ich gerade das Paket von der Post geholt und die haben mir die Canon Variante geschickt.
Unglücklich gelaufen. Du kannst jetzt nur darauf hoffen, dass der Verkäufer weiterhin Englisch spricht und Dir kostenfrei einen neuen Blitz zusendet. Nach China zurücksenden lohnt sich wegen der Portokosten auch nicht. Im Zweifelsfall musst Du den Blitz in die Bucht setzen.

Hallo,
also ich hatte auch grade ein Problem mit dem YN 467 den ich erhalten habe. Bei meinen Modell geht der Pilot Knopf nicht. Ausserdem blinken die Leds leicht wenn er 10-20 Minuten von der Kamera herunten ist und eingeschaltet ist. So funktioniert er aber einwandfrei auf meiner D90

Ich habe gestern mit dem Hersteller Mailkontakt gehabt - Problemlos in Englisch mittels Google translate :top:
Naja - zuerst erhielt ich den Tipp das ich neue Batterien einlegen soll - was natürlich nichts gebracht hat :(
Jetzt haben sie mir geschrieben das ich ihn ihnen schicken soll. Portokosten für die Zusendung gehen auf mich- der Neue der dann zu mir geschickt wird weis ich nicht wer da die Portokosten trägt.
Aber denke ich werd mir einfach einen neuen Bestellen und dieses Exemplar das ich jetzt habe als kleine Reserve behalten, oer als Slave einsetzen ( was ich aber sicher nur 1x im Jahr brauch^^) oder so. Muss ich mir noch überlegen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten