• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

yen to see distant places

nitro04

Themenersteller
Würde euch gerne eine zweite Serie zeigen.
Location war das schmucke Heusteigviertel im Stuttgarter Süden :)

Konstruktive Kritik wird sehr gerne gesehen!

Model: Semra

#1
Semra©frank_01.jpg

#2
Semra©frank_02.jpg

#3
Semra©frank_03.jpg

#4
Semra©frank_04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir außerordentlich !
Vor Allem Bild Nr. 1 und 4.

Zwischenfrage: Gibt es von dir noch mehr? Also n Blog, ne Facebookseite oder oder?
 
Ganz tolle Serie - besonders die Stimmung des Entdeckens und der Selbstbetrachtung auf den ersten zwei Bildern ist sehr spannend - gefällt mir sehr.

Bei #2 hätte ich die Augen gerne heller gesehen.
 
gefällt mir außerordentlich !
Vor Allem Bild Nr. 1 und 4.

Zwischenfrage: Gibt es von dir noch mehr? Also n Blog, ne Facebookseite oder oder?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :)

Ja, es gibt noch jede Menge ;)
Blog und Facebook jedoch nicht. Website befindet sich im Aufbau (y)

Auf Instagram (Name: greifbar) poste ich ab und an mal ein Bild aus einer Serie...
 
Ach wie lustig...gestern bin ich auf die Bilder bei FB gestoßen und finde sie einfach klasse! (y)
Und das Model ist auch klasse! :)
 
Ich liebe das erste absolut, die Farben und das Zusammenspiel ist einfach hervorragend, dass würde ich mir glatt an die Wand hängen!

Das letzte finde ich auch super.
 
Ich liebe das erste absolut, die Farben und das Zusammenspiel ist einfach hervorragend, dass würde ich mir glatt an die Wand hängen!

Das letzte finde ich auch super.

Ich bin nun zum wiederholten Male in diesem Thread, weil ich die Fotos wirklich toll finde und mir geht es dabei wie enta. Magst Du kurz etwas zu der Bearbeitung sagen (hast Du evtl. VSCO-Presets in LR benutzt?) ?

Edit: Mir haben es besonders die #1 und die #4 angetan (y)
 
Ich bin nun zum wiederholten Male in diesem Thread, weil ich die Fotos wirklich toll finde und mir geht es dabei wie enta. Magst Du kurz etwas zu der Bearbeitung sagen (hast Du evtl. VSCO-Presets in LR benutzt?) ?

Edit: Mir haben es besonders die #1 und die #4 angetan (y)

Danke dir!

Jepp, Grundlage ist einer der Portra 400 aus dem neuen VSCO 6 Pack, allerdings stark abgeändert ;) z.B. entsättigt, Gradationskurve etc.
 
Bildideen gut - Ausführung nicht immer.
ZB. bei Bild 1 liegt die Schärfe am Türknopf und der Innenverkleidung (noch dazu mit hellen Stellen) und zieht dadurch den Blick des Betrachters rasch an.

Bei Bild 2 sind sehr viele Formen im Spiel, das lenkt ab, zB. ist der linke obere Teil sehr dominant.

Bild 4 ist mein Fav!
 
Bildideen gut - Ausführung nicht immer.
ZB. bei Bild 1 liegt die Schärfe am Türknopf und der Innenverkleidung (noch dazu mit hellen Stellen) und zieht dadurch den Blick des Betrachters rasch an.

Bei Bild 2 sind sehr viele Formen im Spiel, das lenkt ab, zB. ist der linke obere Teil sehr dominant.

Bild 4 ist mein Fav!

Genau deswegen mag ich das erste Bild, perfektion ist auch oft langweilig, kleine Abweichungen von der Norm machen es erst interessant.
Aus diesem Grund sind perfekt symetrisch Gesichter nie so schön leicht asymetrsiche ;)

Auch der Punkt, dass die Schärfe auf der Tür liegt interpretiere ich nicht als Ausführungsfehler, sondern als gestalterische Freiheit.
Als hätte man das Auto fotografiert und die Junge Frau schaut zufällig gerade hinein.

Das ist ja das schöne an Bildern, jeder hat eine andere Interpretation.
 
Ich finde die ganze Serie super. Tolle Idee. Meine Favoriten sind Bild 1 Bild 4 (y). Auch wenn die Schärfe bei Bild 1 nicht auf dem Model liegt. Hat etwas von einem 70 er Jahre Modeshooting. Wenn ich mir Bildidee und Umsetzung so anschaue, denke ich, hast du Bild 1 nicht ohne Grund gepostet, oder :D?
 
Bildideen gut - Ausführung nicht immer.
ZB. bei Bild 1 liegt die Schärfe am Türknopf und der Innenverkleidung (noch dazu mit hellen Stellen) und zieht dadurch den Blick des Betrachters rasch an.

Bei Bild 2 sind sehr viele Formen im Spiel, das lenkt ab, zB. ist der linke obere Teil sehr dominant.

Bild 4 ist mein Fav!

Zugegeben, die Schärfe sitzt nicht optimal.
Aber im Gesamtzusammenhang der Serie passt das Bild für mich ideal.
Gerade weil hier der Fokus auf dem Auto sitzt. Die Sehnsucht damit wegzufahren!
In den folgenden Bildern steht dann das Model im Mittelpunkt :)


Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten