• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Yaules Skateboarding-photos

yaule

Themenersteller
Hallo liebes Forum

In diesem Thread möchte ich meine Fotos zum Thema Skateboarding reinstellen. Schlagt mich nicht, denn ich noch nicht sehr lange in der Fotomaterie :)

  • Meine Bilder dürfen bearbeitet werden, wenn sie wieder in diesem Thread rein gestellt werden.
  • Ich bin offen für Kritik. Sagt mir was ich falsch mache und wie ich es verbessern kann.

(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten) :p

Hier mal einen Anfang

Bild 1: fs smith - in Schaffhausen "A4/N4-Skatespot" CH
IMG_7739.jpg

Bild 2: Rock to fakie - in Basel "Black cross bowl" CH
Black_cross_sanch.jpg

Bild 3: Wallride - in Winterthur "Block-Skatepark" CH
IMG_7153.jpg


Wünsche einen guten Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüssdich,
Ich bin zwar auch noch anfänger, aber ich wag trotzdem mal einen kommentar. Beim ersten ist das leiberl ein bisschen überstrahlt und beim zweiten die mauer im hintergrund (find ich zumindest) Ich bild mir auch ein, dass es ein bisserl nach links kippt..
Beim himmel, hat sich da der Weißableich ein bisschen vertan? schaut ein sehr violett aus..
Das zweite find ich aber spitze vom Bildaufbau!
 
Das zweite find ich sehr gut, auch wenn der Rock nicht richtig durchgerockt ist.
;)

Den Wallride finde ich auch sehr hübsch, aber den Blitz hätte ich an die andere Kante der Rampe in Drehrichtung gestellt.

Zum Smith fällt mir nix ein. :cool:
 
@ rasten: das violett kommt davon, dass ich mit einer Einstellung (die ich von Canon heruntergeladen habe) ein bisschen herumpröbelte :D
und danke fürs bearbeiten, wird zur Kenntnis genommen.

@Elvices: beim Rock war das Problem, dass manche Abschnitte dieser Bowl ein wenig überhängend sind. Aber werd diesen Sommer wieder dort sein und hoffe dass Sandro diesesmal den Rock komplett durch drückt :)

Muss mir unbedingt einen Funkauslöser für den Blitz zulegen :grumble:

Danke, dann kann ich ja mit gutem Gewissen weiter skaten :D
 
Hier ein neues Bild. Mich stört, dass der Schatten abgeschnitten ist :(

bs crooked - in Basel

IMG_3912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen wenig Platz da an der Hand oben... der Schatten stört mich garnicht... aber die krassen Farbränder unten an der Rampe schon!
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

@luisummer: Ich denke ich weiss welche du meinst. Werd mich mal dahinter setzen. Danke

Hier drei weitere:

Bild 5: 5-0 in der Miniramp
IMG_5004k.jpg

Bild 6: bs 180
IMG_7110_2.JPG

Bild 7: rock to fakie
IMG_8408.jpg

Die nächsten werden vermutlich dieses Wochenende kommen. :)

wünsche euch einen guten Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal etwas Neues von gestern Abend. Ich hoffe auf ein Feedback :D

Bild 8: Ollie (leider hatte er den Arm vor seinem Gesicht :( )

sandro_tisch1.jpg

Bild 9: bs crooked

sandro_tisch-crooked.jpg

Bild 10: kickflip

IMG_9103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind alle nicht scharf.
und mit einem blitz is es echt schwer vernünftige bilder in ner halle? zu bekommen.
mir wird zu wenig von den spots gezeigt - weil licht fehlt, nr 1&2 sind mir zu mittig und bildaufbau is iwi keiner da. nr 3 is noch des beste, wobei es mir auch aussieht wie "aus der hüfte geschossen"
 
Erstmal danke für die ehrliche Kritik :)

Natürlich ist mir bewusst, dass ein Blitz deutlich zuwenig ist (vorallem in einer Halle) aber als Schüler fehlt mir schlicht das Geld für eine anständige Blitzanlage :( aber spätestens nach dem Studium sollte eine vorhanden sein, bis dahin muss dies wohl reichen :grumble:

Bild 8 und 9 waren so beabsichtigt. Ich wollte, dass man nur den Boden und den Tisch sieht (die Halle würde nur zu fest ablenken). Leider weiss ich nicht wie ich die Beschränkung 1/250s Belichtungszeit umgehen könnte, daher die Unschärfe. Hat jemand einen TIPP?

Beim Bild Nr. 10 hätte ich wirklich mehr von der Anfahrt drauf nehmen sollen.
 
eine blitzanlage bringt dir auch nix, wenn du nicht weißt wie du das licht einsetzt. es reichen locker ein paar sb-24 o.ä. kosten gebraucht ca.40 euro...
und mein tip wäre bevor du das blitzen anfängst, befasse dich mal mit bildaufbau und ebv. bilder per postproduction nachschärfen ist ein standard arbeitsschritt. und dann solltest du dir halt überlegen ob es sinn macht schlecht geblitzte fotos mit einem blitz in der halle zu fotografieren, oder du produzierst lieber fotos zu einer anderen tageszeit und einem anderen spot (draussen) und machst was anständiges daraus....

denn bei spots die sich im freien befinden braucht man kein geld und keine blitze - wenn man alles richtig macht. ;)
 
Oder man kauft sich (wie ich das gemacht habe) Canon 540ez Blitze. Die haben schon einen recht guten Wumms und reichen (wenn nicht gerade die Mittagssonne knallt) in den meisten Situationen aus!
 
Da ich während dem Studium kaum Platz für anderes finde, ist es doch schon länger her seit ich das letzte mal ein Bild hochgeladen habe. Hoffe Ihr findet ein wenig Gefallen daran. :)

Bild 11: BS Feeble

IMG_1301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten paar Kurven im neuen Skatepark (seit Nov. 2012) in Zürich wurden gedreht, nun folgen weitere Fotos ;)
Ich bitte um Kritiken und eventuell auch mal ein Lob. :D

Bild 12: Ollie 7-ner Treppe
IMG_9853.jpg

Bild 13: bs Smithgrind
IMG_1092.JPG

Bild 14: Treflip - Block Winterthur
IMG_9619.JPG
 
sind alle nicht scharf.
und mit einem blitz is es echt schwer vernünftige bilder in ner halle? zu bekommen.
mir wird zu wenig von den spots gezeigt - weil licht fehlt, nr 1&2 sind mir zu mittig und bildaufbau is iwi keiner da. nr 3 is noch des beste, wobei es mir auch aussieht wie "aus der hüfte geschossen"

^^ Das... und wegen der Hand vor dem Gesicht gibt es nur eines: nochmal, nochmal, nochmal :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten