• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yasmin Indoor B/W

Monsieur Andrey

Themenersteller
Hier die Ergebnisse eines Shootings mit einer Freundin. Die Fotos sind alle mit Fensterlicht entstanden. Was haltet ihr davon? Ist noch eines meiner ersten Shootings gewesen ;-)
1.

Unbenannt von Monsieur Andrey auf Flickr

2.

IMG_5915 von Monsieur Andrey auf Flickr

3.

IMG_5887 von Monsieur Andrey auf Flickr

Beim ersten Bild könnte man oben noch ein wenig beschneiden.
Bei 2 und 3 stört mich der BH-Träger.

Aber ansonsten gefallen mir die Bilder echt gut. Von der Pose und Gesichtsausdruck das erste am besten.
Im allgemeinen hast du da ein tolles Model mit sehr schöner Ausstrahlung.

Die Fotos 2+3 gefallen mir sehr gut! Beim ersten Foto stört mich, dass die Pupillen so dunkel sind, fast schon schwarze Flecken.

sehr schöne Portraits.
BH-Träger machts natürlich und stört nicht weiter.
Bin kein Freund von großer Beatyretusche, aber einige Pickelchen hätte ich doch noch entfernt, weil es auf dem Foto auffällt, in Natura übersieht man sie ja, aber Fotos sind eben gnadenlos und da finde ich es legitim ein bissi zu retuschieren.

Gefallen mir alle 3 :top:

Den BH Träger hätte ich gar nicht bemerkt, war so auf das Gesicht fixiert.
Einziger Kritikpunkt bei mir: Bei Bild 3 stört das eine Haar, das zwischen den Aufgen hin zur Nasenspitze liegt.

Bei Bild 1 und 3 sind mir die Haare zu wenig gestylt/geordnet.

Da bin ich genau gegensätzlicher Meinung: Gerade das macht ein Foto doch natürlich ;)!

Die schönste Pose hat Foto 1 - allerdings finde ich auch, dass die Augen etwas zu sehr im Dunkeln liegen!

Den besten Gesamteindruck hat für mich Foto 2 ;)!

Auf Foto 3 stört mich der Hintergrund, besonders das schiefe Teil links :confused:!

Gruß Harrdy

Danke für das ganze Feedback. Auf die Haare werde ich nächstes mal mehr acht geben und vlt mit 30 mm nicht ganz so nah ran (sind ja eigt 50 am crop). Es freut mich, dass euch die Fotos gefallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten