• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Yasmin Fashion/Portrait

Monsieur Andrey

Themenersteller
Habe mal wieder mit Yasmin ein paar Fotos gemacht. Diesmal war ich nicht ganz so erfolgreich und dies ist einiges der wenigen guten Fotos des Shoots. Sie selbst war erst nicht so angetan von dem Bild, aber fand es im Nachhinein okay.
Was denkt ihr über das Bild? Was hätte ich besser machen können?

IMG_6411 von Monsieur Andrey auf Flickr

ist doch eigentlich ganz schön.
ich hätte den kopf weniger geneigt bzw. wenn, dann den körper dazu gedreht, also die betrachterseitig rechte schulter noch weiter von dir weg gebracht, um ein wenig mehr dynamik ins bild zu bekommen.

ansonsten schön natürlich.

Danke für dein Feedback. Das mit der Pose werd ich das nächste mal berücksichtigen. Habe es extra natürlich gehalten, weil ich es nicht überladen wollte.
Würde mich über weitere Rückmeldungen freuen :).

Hallo!

Schließe mich meinem Vorredner an, den Kopf hätte ich auch etwas weniger geneigt.

Außerdem kann man das Bild vielleicht ein wenig spannender gestalten,
wenn Du es noch etwas enger beschneidest, vor allem oben und links.
Einerseits rückt der Kopf damit noch etwas weiter aus der Mitte heraus
und die dunklen Lücken zwischen den Lamellen fallen weg.
Das Dunkle lenkt in dem sonst so hellen Bild etwas vom Gesicht ab.

Die Farbstimmung finde ich sehr schön!

Viele Grüße!
Antje

Was mich etwas irritiert:
Der Oberkörper (insbesondere die Kette und das blaue Top) sieht unscharf aufgrund von Verwacklung aus und nicht aufgrund der Blendenwahl...war das so gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
super antworten, vielen dank.
das mit der verwacklung ist mir gerade erst aufgefallen und ihr habt recht. das lenkt etwas ab. auch den beschnitt werde ich etwas enger waehlen! posing finde ich immer schwer zu bestimmen, da ich die models eigentlich ungern einschraenke, ausser es geht halt gar nicht. finde es auch schwer sowas waehrend des shoots zu erkennen, aber da hilft bestimmt erfahrung! werde bald nochmal mit ihr fotografieren. mal sehen was dabei so rauskommen wird :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten