• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Yashica EZ F521 (Digital Holga)

AW: Yashica EZ F521 (Digital Holga) · Praxisbilder nach Jacques-Henri Lartigue

@daniel: wie machst Du die schönen Negativträger?

4379393084_f8325d4285_o.jpg

Noch ein paar Schnappschüße. Wirklich Spaß macht mir die Kamera immer noch nicht, ist halt eine schöne Trashknipse.

PS: falls jemand Interesse an dem Schmodder-Rand hat,... hier habe ich den zum Download bereit gestellt: KLICK

Lahm (50 kb/sek) aber es sollte funzen ;)

Gruß,
Daniel

Besten Dank! :)

Ich will auch!

Das Plastik-Gerät macht ne Menge Spass !

Gruß Oli

Hallo

Bin gerade zufällig auf diesen Fred gestoßen.
Ich interessiere mich neben meinem Profikram auch seit kurzem für alles, was aus dem "Lomo Toycam Digital Lo-Fi Dunstkreis" kommt. Scheint auch zur Zeit in Japan eine Art Mode zu sein, wenn ich das von hier aus so richtig deute. Man findet jedenfalls diverse Blogs, wo mögliche Kameras mit ausgeprägten Auffälligkeiten wie z.B. knalligen oder schrägen Farben, Wischeffekten etc. besprochen werden. Meist handelt es sich dabei um billige Fixfokus CMOS Modelle mit 3-5MP.

http://www.digitalandco.com

Hier meine Modelle, mit denen ich derzeit experimentiere.
Vieles bekommt man in der Elektro_Bucht im einstelligen Bereich.
In Japan werden teils für die Polaroid A520 und die Vivitar ViviCam 5050 gebraucht extreme Preise bezahlt

Polaroid A520
Polaroid iZone 550
Polaroid PDC-2070
Polaroid PDC-3030
Polaroid PDC-3070
Polaroid PDC-5070
Vivitar ViviCam 5050
AgfaPhoto Sensor 505-D
Plawa ION 300
Plawa DC4
Minox DCC

Vistaquest ist auch so ein Toycam Lomo Dingens Hersteller

Einfach mal nach den Modellen bei Flickr suchen, es gibt massig Beispiele für schräge Photos

Wer will kann seine Digi Photos dann noch mit Lomo Plugins z.B. für Gimp weiter trimmen oder eine Crossentwicklung mit Gimp durchturnen.
http://www.shutter-speed.ch/wordpress/?p=460

weiteres schräges Zeug, Vorsatzlinsen (Türspion) etc. sicher gibts noch mehr Zeug in der Richtung:

http://www.izawaopt.co.jp/
http://www.rakuten.co.jp/izawaopt/
http://www.kakuyo.com.hk/english/index.html

Viel Spaß
Der M.

Hallo
falls jemand so ein Teil sucht ..in der Bucht unter ArtNr.: 260566902183 ist eine Yashica zu finden ..
viel Spaß
Hayo

... when the light is right ....

:D :ugly:

4455270027_f59d36b5ca.jpg

4455269097_5d2e6afbc3.jpg

4455268921_a6417bfc1f.jpg

... na dann: "good night" :lol:

Gruß,
Daniel

Das "Schlimme" ist, die sind von der technischen (und gestalterischen ;)) Seite her wirklich in Ordnung! So ganz Lomo eben doch nicht.

Hallo Forum, lange ist es he das hier was geschrieben wurde aber ich greife es mal wieder auf.

ich bin momentan auf der Suche nach einer Fun Kamera die ich immer in der Tasche haben kann. Bei der Suche bin ich auf die yashica ez f521 gestoßen und wollte sie mir gleich bestellen... jedoch kann ich sie nirgends im Netz finden. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich sie her kriegen könnte?

ODER gibt es aktuell Alternativen?
Es kommt mir auf einen Lomo/ Holga ähnlichen Charme drauf an, Digital soll's sein, nett Retro ausschaun spaß machen und wie die yashica im kleinen Preis Bereich liegen. :)

Vielen dank für die hoffentlich kommende Hilfe :)

Grüße

ODER gibt es aktuell Alternativen?
Es kommt mir auf einen Lomo/ Holga ähnlichen Charme drauf an, Digital soll's sein, nett Retro ausschaun spaß machen und wie die yashica im kleinen Preis Bereich liegen. :)
Digital, retro, charmant und klein wäre heutzutage vor allem die Pentax Q.
Billig ist sie aber leider (noch) nicht.

mopsymops hat auf dieser Seite einige Hinweise gegeben.

Ansonsten: "Normale, alte Digicam" – die Linse mit Vaseline einreiben, oder einen Tesafilmstreifen darüber kleben etc. "Who is looking - will find"

Die Q ist alles andere als eine Holga. Hochwertig verarbeitet, Gehäuse aus Magnesium etc. Statt bisher ca. 750.– aktuell für ca. 450.– zu haben. "Toy-Linsen" gibt es nicht nur für die Queen unter den Kompaktkameras, sondern auch für Canon, Nikon, Sony und Co.

PS: Mit dem Retro-Look ist das so eine Sache. Toy oder Tool - X10 / Orbs

WERBUNG
Zurück
Oben Unten