• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

YAHOO zeigt viel viel ein Model retuschiert wird

Ein Model mit solcher Haut würde ich gar nicht fotografieren.
Wäre mir viel zu viel Arbeit.

LG Thomas

Also hier kann man die Info besser lesen als bei Yahoo: http://petapixel.com/2015/04/30/the...ty-retouching-is-done-for-high-end-campaigns/

Zumal ich mir jetzt obiges Video mal angesehen habe und eigentlich eine größere Veränderung erwartet habe. :confused:

Einige meiner Fotos wurden da auf einem ähnlichen Niveau bereits retuschiert.

"nach sechs Stunden Photoshop"
Wer dafür 6 Std. braucht hätte besser Bäcker werden sollen.

Machst immer Bestandsaufnahmen vorher? LOL!

Ist mir einmal passiert das ich ein Model mit so schlechter Haut hatte. Seitdem achte ich drauf.Sind ja meistens mehrere Bilder die man zu bearbeiten hat. Das ist mir dann zu viel Arbeit.
Gibt ja genug Models mit reiner Haut.

LG Thomas

Modell ist nicht gleich Modell.

Der eine geht vielleicht von einem privaten Modell aus, der andere von einem professionellen.

Und ja, bei einem Profimodell wäre so eine schlechte Haut definitiv ein Ausschlussargument.

Schon ein Mittelklassemodell kriegt so 1400€ Tagessatz. Wenn die dann so aussieht, würde ich Krach schlagen und sie natürlich nie wieder buchen.

Schon ein Mittelklassemodell kriegt so 1400€ Tagessatz.

Ein Grund mehr, eher eine zu buchen, die gut agiert/posiert/..., als eine mit besserer Haut. "Geputzt" werden sie sowieso alle in der post und so eine Haut ist halt etwas mehr Arbeit für den Bildbearbeiter, aber keine echte Herausforderung. Ich spreche jedoch für die Werbung, mit Fashion hab ich keine Erfahrung

Menschen zur Sau machen -

Dieses Problem wird wohl nicht durch Photoshop zu lösen sein,
aber vielleicht in einer intensiven Nachschulung zur Bildung von Sozialkompetenz.

Niemand mach jemanden zur Sau. Aber wenn ich einen Profi buchen würde, muss der/die sich an ihrem Metier messen lassen.
Wenn du ein Unterhose-Modell für eine konservative Marke buchst und dann stellst du erst am Set fest, dass der flächendeckend tätowiert ist, weil das aus seiner Set-Card nicht hervor geht: Wer zahlt dann den Mehraufwand? Das Modell?

Aber egal, ich bin raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten