• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Y a s m i n [im Studio]

zserro

Themenersteller
Hi! Da ich mich stämdig verbessern möchte, würde ich gern eure Meinung zu den Bild /Bildern meinen.
Also dann schießt mal los!
LG Chriss

Zuletzt bearbeitet:
niemand was zu dem Bild zu sagen??? ist es so langweilig oder ist es so gut, das man nichts verbessern kann :D

weisses Kleid
weisse Stiefel
weisser Hintergrund

Erinnert mich zu sehr an "Weisser Adler auf weissem Grund"...

da erkennt man keine Konturen, kein gar nix.

weisses Kleid
weisse Stiefel
weisser Hintergrund

an meinem monitor erkenne ich sehr wohl konturen.
mir gefällt es das alles in weiß gehalten wurde

für mich persönlich erzeugt das bild überhaupt keine spannung. auch die bearbeitung reißt da nix mehr raus. ist meine meinung. irgendetwas tolles interessantes fehlt. ein sog. eyecatcher. was weiß ich ein roter mund apfel trauben irgendetwas farbiges das dass bild spannend wirken lässt...

Hi! Da ich mich stämdig verbessern möchte, würde ich gern eure Meinung zu den Bild /Bildern meinen.

Dann Fangen wir mal an
Die Glas Glubschaugen hast du beim engen Portrait hervorragend herausgearbeitet, wenn gleich es wünschenswert gewessen währe
die Pupillen währen weiter geschlossen damit die Farbe der Iris mehr zur Geltung kommt (Dazu braucht es mehr Umgebungslicht).

Die Haare sind viel zu Überschärft und wirken wie Stroh.

Die Handhaltung ,insbesondere der Buckel am Daumen wirken unschön.

Zum Make Up das Gesicht ist einfach nur Platt und wirkt dumm.
Viel Farbkasten und Spachtelmasse taugen eben nicht für Fotos.

.....

Ich nehme nicht an das du das so hören wolltest bei deiner Aufforderung zur Kritik deshalb höre ich jetzt auch mal lieber auf.

mfg christian

weisses Kleid
weisse Stiefel
weisser Hintergrund

Sowas nennt man High Key, und wenn man - wie hier - deutlich Zeichnung in den hellen Bereichen hat (und sonst auch alles passt), nennt man sowas ein GUTES Highkey ;)

Mir gefallen hier lediglich die Stiefel nicht - persönliche Sache, ich mag keine Frauen in Stiefeln kombiniert mit kurzen Röcken oder Pants.

Fotografisch 1A!

Ohne dass ich technische Kritik geben könnte, sondern nur so vom Eindruck her, finde ich es gelungen und dass das Weiß ins Weiße übergeht, war ja wohl deine Absicht. Den Schriftzug hätte ich vlt. nicht mit ausgewaschen, aber auch nicht schlimm.

Schönes Foto und Model.

Klaus

zu diesem Bild

ab in die T...

das erste finde ich technisch deutlich besser

das ist eine sehr hübsche junge Dame, lass dir mal was einfallen

Nachknipsen von 0815-Zeug bringt dich nicht weiter

@TO
Less is more. So wirkt das Model halt als Attrappe für noch nicht gekonnte EBV-Experimente. Die Auffälligkeiten wurden beschrieben.

Gruß Rue

Ich finde die beiden Fotos in der Collage für sich genommen ganz okay, da sie jeweils das Model schön zeigen. Die Collage wiederum gefällt mir gar nicht. Yasmin ist im Sitzen größer als im Stehen, das passt nicht. Allerdings gibt es noch viele kleine Unstimmigkeiten in den Posen, wenn man länger auf das Foto guckt. Hand und Augen wurden schon genannt, ich finde bei der Stehpose noch ungünstig, dass die Schuhspitze hinter dem Block verschwindet. Helligkeit/Zeichnung sieht bei mir noch okay aus.

Der Colorkey ist nicht gelungen. Die s/w-Umsetzung im Gesicht ist kontrastarm und selbst der weiße Pullover sieht grau aus. Dazu dann die "rote Riesenzunge" ...

Ich mag Colorkey, wenn er die Bildaussage verstärkt. Beispiel: man sieht im Bild die rote Rose, auf die das Model guckt und diese wird dann durch einen Colorkey hervorgehoben. Hier ist's nur "ich kann es auch" und einen Zusammenhang zwischen Gesichtsausdruck des Models zum knallroten westenartigen Pullover kann ich nicht erkennen.

Sehr schöne Collage, und Yasmins Gesicht und Haare sind klasse :top:

Den Colorkey auf Seite 2 finde ich nicht so gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten