Dafür ist definitiv keine der hier genannten Kameras geeignet. Auf Safaris brauchts Du in der Regel VIEL, VIEL Zoom.
Da Stimme ich Dir zu. Das Problem in meinem Beispiel ist nur das Equipment. DSLR liegt nicht drin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dafür ist definitiv keine der hier genannten Kameras geeignet. Auf Safaris brauchts Du in der Regel VIEL, VIEL Zoom.
Was das angeht würd ich mir auch lieber eine echte Superzoom anschauen z.B. die HS20 von Fuji. Die ist ja anscheinend gerade für sowas recht gut.
30x Zoom sollte da doch sehr nützlich sein
Ist auch nett, dass man den Zoom am Objektiv einstellen kann und nicht über eine Zoomwippe.
100%-Zustimmung. Wäre fast perfekt. Jedoch ist in meinem Fall ein Safari mit Reisen verbunden, dann ist eine HS20 einfach zu gross.
Eine Kollegin von mir ist bei ihrer letzten und ersten Safari auch gereist (geht Safari eigentlich ohne Reisen?) und hatte sich extra dafür eine Canon-DSLR mit Superzoom gekauft. Geht also...![]()
Wird es das? Schließlich suchst Du eine Kamera für eine Reise.
Schon mal über MFT nachgedacht?
100%-Zustimmung. Wäre fast perfekt. Jedoch ist in meinem Fall ein Safari mit Reisen verbunden, dann ist eine HS20 einfach zu gross.
Die MFT müsste mit einem flachen Objektiv (ideal mit ca. 3fach-Zoom). Als Zusatzobjekt müsste ich dann eines mit Zoom haben (mind. 10fach). Falls diese Kombination möglich ist, wäre es eine Alternative.
Alternativ würde ich filmen... da gehts klein und mit viel zoom und die Lichtstärke ist mehr oder weniger egal.
Aus einem HD Recorder bekommt man sicher auch nette Bilder nachträglich raus
Entweder man will fotografieren..... (dann nimmt man was größeres mit) oder eben nicht.
Für gute Bilder muß man eben auch leiden.
Ich würde meine DSLR auch lieber mit nach Turkmenistan nehmen, als damit offen in Berlin herum zu laufen.
Das ganze hat auch mit Sicherheit zu tun: ein grösseres Equipement ist einfach schneller weg.