• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

XT3 Akku blinkt obwohl geladen

alwoody

Themenersteller
Nach gestriger Benutzung der XT3 ohne Akkugriff und dem Abschalten der Kamera mit Akku blink Symbol trotz voll geladenem Original NP-126WS habe ich diese gestern erstmal Zuhause aufwärmen lassen.Deckel waren alle offen.
Der Test mit vollen Akkus im Griff=BlinkSymbol und Spracheinstellungs-Menü beim Start unverändert!
Kamera wurde mit Akku und USB-C Ladekabel über Nacht stehen gelassen.
Unverändert kein Start der Kamera--Akku blinkt und Aus.
DISP drücken und dann Einschalten zeigt ein rotes Feld mit- Retry after cooling down the Kamera!
Stand jetzt ne halbe Std. auf dem Balkon:cool: keine Veränderung.
Schreit nach Service (Stützbatterie oder Temp-Sensor??)
Bin gefrustet heut brauch ich die für einen Foto-Termin war klar!Garantie seit 22 Tagen abgelaufen:mad:
Zum Glück hab ich noch die XT1 und meine Canon 6D mit dem 70-200er.
Kann jemand was zu aktuellen ReparaturZeiten beim Fuji Service sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast Du das schon ausprobiert, aber hast Du einmal die anderen (vollen) Akkus direkt in die Kamera eingelegt? Vielleicht spinnt ja ein Akku!?
Toi-toi-toi, Klaus

Ja habe ich gemacht..erst den Ladezustand mit der XT1 gecheckt dann alle probiert- 3 Originale + 3 Patona Platinum.
Danke trotzdem

Nachtrag für alle Interresierten:
Austausch der Hauptplatine in England=257 Ocken
Kulanz Null! Halbes Jahr nach Garantieablauf-Sehr schwach…im Gegensatz ist mir Canon mit der Hälfte entgegengekommen beim Verschlußtausch einer 6 Jahre alten 1D III (einzigste in 16 Jahren mit der Marke).
Läuft:grumble::grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Mal bei AliExpress nachsehen, da könnte es sein, dass man das Motherboard zum halben Preis bekommt?
Mit etwas handwerklichen Geschick und Fingerspitzengefühl dürfte ein Tausch in Eigenregie durchaus machbar sein?
Ja, ja, der leidige Thema Fuji-Service. Selbst im Garantiefall wird eine Sensorreinigung bei einem Staubpartikel zwischen Infrarotfilter und Sensor abgelehnt, was früher sehr großzügig als Kulanz gehandhabt wurde.

Viel Erfolg und Gruß
Josef

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten