• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

XT-3: Eye-Autofokus (Vergleich mit Sony)

Ja... er wird sich nicht erkundigt haben... dann passieren so kleine "Peinlichkeiten":)
Ist mir leider auch schon öfter mal passiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freust du dich oder warum das Lachen?
Für die Sony wurde ein großes Update angekündigt!
Und da gehts in der Tat um den Augen AF.
Auch mit Tieraugen.
Wenn dein Lachen Freude bedeutet bin ich da ganz bei dir:D

Das ist mir alles bekannt, dass Sony jetzt auch mal auf Firmware setzt anstatt dauernd die Bodys upzudaten. Und dass die Dinge der 6400 in die A7 kommen, ist ja klar. Aber daraus eine Tradition zu machen, ist es noch ein bisschen früh. Wäre ja nett, wenn Sony da nun den richtigen Weg beschreitet.
 
Manche Leute können scheinbar nicht nach rechts & links Schauen, aber egal ! ( u.a. SONY Firmware )

Aber der Tommy ist sowieso etwas Fuji-fixiert und daher nur bedingt objektiv.

Man muß ihn nicht mögen, den Northrop: https://www.youtube.com/watch?v=T1TpyRRQBWU

Nee, ich bin nicht Fuji fixiert, ich fand auch Samsung gut ;). Oder Pentax. Sony finde ich tatsächlich nicht so dolle. Und wenn ich von Dir hier so ähnliches lese wie: „Sony wird wieder überholen“ ohne jegliche sachliche Begründung, dann ist doch klar, wer hier der Fanboy ist.

Ich denke eher, das wird ein „Rennen“ mit Deckeneffekt, was dann von der Hardware begrenzt wird. Und die scheint ja ähnlich potent zu sein bei der T3 und der A7III. Und dann ist ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein einfaches "oh, das hab ich nicht gewusst " hätte gereicht.
Das wäre besser gewesen als nochmal um sich zu beissen:rolleyes:
 
Ein einfaches "oh, das hab ich nicht gewusst " hätte gereicht.
Das wäre besser gewesen als nochmal um sich zu beissen:rolleyes:

Wer beißt denn hier? Und was soll ich nicht gewusst haben? Lies einfach mal meinen Post. Es ging doch gar nicht um die aktuellen Updates. Und ja, die sind mir bekannt.

Fakt ist aber doch, dass Fuji eine jahrelange Tradition der ständigen Verbesserung auch älterer Kameras hat, was man von Sony so nicht sagen kann. Eher im Gegenteil, siehe A6300 und A6500. Nur darum ging es. Dass Sony jetzt auch die Firmware als Möglichkeit zu nutzen scheint, ist ja löblich.

Und wenn dann ein Molch meint: Dann überholt Sony Fuji mit dem nächsten Update, dann ist das einfach nur aus der Luft gegriffen. Die Kameras sind von der Hardware her ähnlich potent und daher wird das irgendwann in einem Patt enden, denn die Hardware ist der limitierende Faktor.

Es sei denn, eine der Firmen hat keine Lust mehr aufs nächste Update, und da ist Fuji eben nicht verdächtig, die Kameras nicht soweit auszureizen, wie es geht, da bin ich tatsächlich sehr zuversichtlich.

Aber was soll’s, eine A7III werde ich tatsächlich nicht kaufen, aber eine T3 auch nicht. Ich habe ja gute Hardware. Eye-AF ist halt gerade die Sau, die durchs Forum getrieben wird, gestern war es IBIS, morgen vermutlich irgendein anderes Feature.
 
"Sony hat ein Einhorn gesichtet - und nutzt jetzt Einhorn Technologie"
"Einhorn Technologie ist gut, und Fuji setzt da auch bald drauf. Habe ich gehört"

"Hat den Fuji ein Einhorn?"
"Nein - aber wie wir Fuji kennen, sichten die auch bald eins. Clever genug sind die ja"

"Sagt wer?"
"Na, bisher haben die immer gut gesichtet - Yeti Technologie ist ja schon verbaut. Und wenn die das Einhorn gesehen haben, wird es bestimmt auch umgesetzt."

"Kann den Einhorn Technologie auf Yeti Hardware laufen?"
"Ach - bestimmt. Da bin ich mir sicher, dass die schon bei der Planung mit Yeti ans Einhorn gedacht haben".

"Sagt wer?"
"Der Kollege eines Schwagers"

.... Leute - hier wird sowas von gemutmaßt und es scheint, dass der Wunsch der Vater der Fakten wird. Sony ist da momentan weiter. Die Algorithmen werden aber sicher bald "allgemein" entschlüsselt bzw. bekannt sein, und dann brauchts nur noch Hardware, um diese Software laufen zu lassen.

Hat jemand mal bei Fuji angefragt? Wäre doch am sinnvollsten...
 
@Tommy: warum solle SONY Fuji Überholen ( Überrrunden wäre hier der bessere Begriff ! )?
Nenne er uns einen Anbieter, der einen besseren Eye-AF als SONY hat ( darum geht es hier ja auch im großen und ganzen ) !

Viele Updates können aber auch Ausdruck dessen sein, dass man mangels Manpower nicht alles an guten ( fehlerfreien ) Funktionen in eine Kamera bekommt ! Aber das will ja der ein oder andere nicht hören. Wenn ich sehe, wo bei Fuji der Eye-AF überall ein Gesicht erkennt, ist das manchmal für Fuji etwas peinlich !

Und ja, ich finde Fuji aktuell als einen der besten Hersteller im Bereich APS-C mit einem sehr geilem Objektiv-Spektrum! Trotzdem gibt es einige Baustellen !

( habe X-T2 und A7III - ich bin aktuell evtl. etwas objektiver als Du, und finde auch bei SONY nicht alles gut ! )

Möge jeder selbst entscheiden, wo er was am besten für sein Geld bekommt, und ob die Features ausreichend für seinen Aufgabenbereich passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tommy: warum solle SONY Fuji Überholen ( Überrrunden wäre hier der bessere Begriff ! )?
Nenne er uns einen Anbieter, der einen besseren Eye-AF als SONY hat ( darum geht es hier ja auch im großen und ganzen ) !

Viele Updates können aber auch Ausdruck dessen sein, dass man mangels Manpower nicht alles an guten ( fehlerfreien ) Funktionen in eine Kamera bekommt ! Aber das will ja der ein oder andere nicht hören. Wenn ich sehe, wo bei Fuji der Eye-AF überall ein Gesicht erkennt, ist das manchmal für Fuji etwas peinlich !

Und ja, ich finde Fuji aktuell als einen der besten Hersteller im Bereich APS-C mit einem sehr geilem Objektiv-Spektrum! Trotzdem gibt es einige Baustellen !

( habe X-T2 und A7III - ich bin aktuell evtl. etwas objektiver als Du, und finde auch bei SONY nicht alles gut ! )

Lies doch einfach mal, anstatt zu interpretieren. Z.B. den Post direkt über Deinem und Klick den Link an. Da steht nichts anderes, als ich auch sage: Das wird ein Gleichstand und das schon in ein paar Wochen. Was ist daran jetzt so schlimm?
 
Nur weil ich den gleichen Rechner habe, wie das Computergenie neben an, befähigt mich noch nicht auch ähnliche Programme zu schreiben.

Fuji hat trotz besserer Hardware einen schlechteren AugenAF als Sony a6500 - ich hoffe natürlich auch, dass das noch optimiert wird, aber da steckt schon sehr viel know how drin...
 
Lies doch einfach mal, anstatt zu interpretieren. Z.B. den Post direkt über Deinem und Klick den Link an. Da steht nichts anderes, als ich auch sage: Das wird ein Gleichstand und das schon in ein paar Wochen. Was ist daran jetzt so schlimm?

Ja.... ist Gleichstand.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn es demnächst ein Gleichstand wird, sagt das doch aktuell aus, dass Fuji hinten an ist ! Jupp, ist doch einfach zu Verstehen .

Glaub ich zwar nicht dran, werden wir dann aber dann hier wieder Auswerten !


Ähm - wer hat denn nun den besten Eye-AF am Markt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn es demnächst ein Gleichstand wird, sagt das doch aktuell aus, dass Fuji hinten an ist ! Jupp, ist doch einfach zu Verstehen .

Glaub ich zwar nicht dran, werden wir dann aber dann hier wieder Auswerten !
(y)
Ich finde Fuji echt toll und schaue ab und zu wirklich über den Gartenzaun.
Aber Fuji kocht auch nur mit Wasser!
Einige schreiben diesen Kameras ja echt "Zauberkräfte" zu!!
Markentreue und Begeisterung in allen ehren aber man kann es treiben und übertreiben! Und dann wird anderen noch "Fanboytum" vorgeworfen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der hier - in diesem Thread als Annahme zur X-T3 Firmware Verbesserung Februar 2019 - zitierten Meldung steht:

"Ein wenig ist ja schon durchgesickert,update 2.10 für 7. Februar angekündigt

1 - Audio in 120/100fps
2 - 200mbps in 120/100fps
3 - Ability to change face/eye in eye detect
4 - Menu that returns to the last Menu you used before exiting
5 - Camera connect app that stays connected "

Punkt 3 sagt nicht, dass der Eye AF besser wird - sondern seine Bedienung.
So erstmal die "cold facts", die auf Annahmen beruhen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten