• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

xs-drive ii oder 4GB Microdrive???

lumière

Themenersteller
Hallo!

Überlege gerade, was die richtige Entscheidung wäre.

Ein 1GB Microdrive und dann später bei Bedarf noch ein xs-drive ii mit 20-60GB dazukaufen - insgesamt ca. 340 Euro - oder für 100 Euro weniger diesen MP3-Player mit dem eingebauten 4GB Microdrive? :rolleyes:

Gibt es Geschwindigkeits-Unterschiede zwischen dem 1GB und dem 4GB Microdrive?

Und besonders wichtig: Wie lange dauert es, um ein 1GB Microdrive auf ein xs-drive zu überspielen?

Brauche die Teile eigentlich nicht für den Urlaub, sondern für ausgedehnte Tageswanderungen, bei denen aber auch ordentlich was zusammenkommen kann.

1 GB dauert etwa 12- 14 Minuten bis es auf dem XDRIVE ist, das 4 GB Laufwerk wirst Du wenn überhaupt nur einmal auf das XDRIVE kopieren können, bevor Dir der Saft mt dem Internen Akku ausgeht.

Das 1GB kannst Du mit dem internen Akku 4-5x im Sommer und maximal 3x bei Außentemperaturen unter Null Grad kopieren.

Ich würde Dir aus der Sicherheit herraus lieber zur Komnbination 1GB und XDRIVE raten als zur 4 GB Varainten einzeln - denn auch die sind in einem Urlaub schnell voll.

Wenn Du Akku Tuning für das XDRIVE machen willst - kannst mal auf meiner HP nachschauen:

http://www.photo-langer.de/xdrive_power_plus.htm

Gruß Jörg

p.s.: Eine noch bessere und sichere Variante sind 2x 512 und ein XDRIVE - denn dann kannst Du weiterfotografieren während das erste 512er aufs Drive kopiert wird....

Danke für die prompte Antwort!

Ca. 15 Minuten für ein randvolles Microdrive finde ich noch absolut vertretbar. Auf die Art werde ich dann auch gleich gezwungen ein kleines Päuschen zur Stärkung einzulegen. An mich selbst "verschwende" ich bei meinen Foto-Safaris ansonsten nämlich überhaupt keine Zeit.

Deine Anleitung zum Basteln einer zusätzlichen Stromquelle finde ich übrigens ausgesprochen interessant. Kannte so was schon von amerikanischen Seiten, aber die haben immer zu Utensilien gegriffen, die man hier in Deutschland nicht unbedingt überall findet. Aber bei Conrad habe ich schon öfters mal "Bastelbedarf" gekauft. Dürfte also kein Problem sein.

ich würde Dir dennoch eine kleine Card (z.B. eine 256MB Card) empfehlen, denn der beste Moment ist immer dann wenn die eine Card im XDRIVE steckt und kopiert .... und rausziehen während des Kopiervorganges tut nicht gut .... :cool:

lg Joerg

Würde ich auch so empfehlen: eine größere Karte mit 512 MB oder 1 GB und für zwischendrin noch eine 512 oder 256 Karte (kosten ja nicht mehr viel) und dazu lieber eine Minifestplatte. 20 GB sollten aber meistens reichen .....
Ich selbst bin mit der Archos Multimedia Jukebox sehr zufrieden (Datenspeicher, MP3-Player, Diktiergerät und Videoplayer (MPEG-4) mit Farbdisplay für ca. 270,- (es gibt einiges an Zusatzzubehör, wie z.B. ein Videorekorder-Modul, mit dem man direkt vom TV auf die Festplatte aufzeichnen kann - 49,-).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten