• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Android Xiaomi 14 Ultra vorgestellt

Naja 11 Monate ist ja praktisch noch brandneu. Mich interessiert die Kapazität nach 3-4 Jahren ...
Hab Schwiegermutti ein XS geschenkt, 2018, der Akku ist heute noch bei 80% und sie kommt über den Tag damit.
Für 69 tacken gäbs nen Neuen Akku, den bekommt sie wenn das XS noch ISO18 bekommt. Und danach sieht es aus ... nachhaltig :)

PS
Mein 13Mini war nach 12 Monaten bei 92% ...
 
„Das Xiaomi 14 Ultra liefert eine brachial starke Kamera ab... ich finde die Nachtaufnahmen nicht ganz so exzellent wie der Autor,
Diese Tests im Web können bestenfalls einen oberflächlichen "Vollautomatik-Point´n Shoot" Eindruck vermitteln. Reizt man die Möglichkeiten aller Kameras des 14 Ultra vollständig aus, sind technisch sehr eindrucksvolle Ergebnisse möglich. Bereits ein isolierter ISO-Auflösungstest zeigt das Potential im Vergleich zu einer Sony A7R5:


Ein Widescreen-Crop:

 
@Christian_HH Bisher ist (war) das wohl so. Wer aber nicht aus Prestigegründen die Schlachtschiffe kauft, sondern nur in der Gegend herumknipst wird sich bald fragen, ob dafür wirklich 1 oder 1,5 K€ ausgegeben werden müssen. Ich denke, dass sich für die Qualitäten aktueller und künftiger Ultras immer mehr Fotografen interessieren werden, womit Ansprüche und Nutzerkompetenz steigen werden. Aktuell ist wohl den meisten Kompakt- und Systemkameranutzer gar nicht im Detail bekannt, was mit der verpönten Hardware in kundigen Händen inzwischen so geht.
 
Diese Tests im Web können bestenfalls einen oberflächlichen "Vollautomatik-Point´n Shoot" Eindruck vermitteln. Reizt man die Möglichkeiten aller Kameras des 14 Ultra vollständig aus, sind technisch sehr eindrucksvolle Ergebnisse möglich. Bereits ein isolierter ISO-Auflösungstest zeigt das Potential im Vergleich zu einer Sony A7R5:

Ein Widescreen-Crop:
was meinst du bei flickr mit "Crop to ca. 32mm widescreen" ?
warum nicht das volle Bild mit dem Weitwinkel?
Die Bilder bei google sehe ich nicht und runter laden ist mir zu umständlich :(
VG Dierk
 
was meinst du bei flickr mit "Crop to ca. 32mm widescreen" ?

runter laden ist mir zu umständlich :(
Ein Crop der vom Bildausschnitt her dem Bildwinkel eines ca. 32mm Objektivs entspricht, wobei gleichzeitig von 4:3 auf das dort sichtbare Format beschnitten wurde. Warum? Weil mir das Foto so am Besten gefällt.

Der Downloadlink ist ein Angebot, kein Zwang. BTW..., alles was du auf welchem Device auch immer betrachtest, wurde vorher heruntergeladen. ;)
 
Aktuell ist wohl den meisten Kompakt- und Systemkameranutzer gar nicht im Detail bekannt, was mit der verpönten Hardware in kundigen Händen inzwischen so geht.
viele, selbst hier in einem Fotoforum, sehen das SP nur als Point & Shot wo sie aus Prinzip nicht nachbearbeiten. Ich habe im Urlaub fast NUR raw fotografiert, egal ob SP, RX100 oder mft. Es bringt bei allen viel mMn. Und wenn es bei einer KameraPflicht wäre, dann bei dem Smartphone, weil mir da der Look aus dem JPEG oft nicht gefällt wegen Überschärfung.

Dierk, wenn sich extra jemand die (noch größere) Mühe macht, etwas zu testen und wo einzustellen, auch extern verlinkt, dann finde ich zumindest kann man, wenn es einen interessiert sich auch die Mühe machen, das runterzuladen. Kann man, muss nicht.
 
viele, selbst hier in einem Fotoforum, sehen das SP nur als Point & Shot wo sie aus Prinzip nicht nachbearbeiten. Ich habe im Urlaub fast NUR raw fotografiert, egal ob SP, RX100 oder mft. Es bringt bei allen viel mMn. Und wenn es bei einer KameraPflicht wäre, dann bei dem Smartphone, weil mir da der Look aus dem JPEG oft nicht gefällt wegen Überschärfung.

Dierk, wenn sich extra jemand die (noch größere) Mühe macht, etwas zu testen und wo einzustellen, auch extern verlinkt, dann finde ich zumindest kann man, wenn es einen interessiert sich auch die Mühe machen, das runterzuladen. Kann man, muss nicht.
Danke Christian, hab ich gemacht - aber außer der Blende gibt es keine weitere Info :(
Die Bilder finde ich auch nicht sonderlich aussagekräftig.
VG Dierk
 
Honor Magic5 PRO, 7,6mm Brennweite (ca. 13mm)
....
sorry, ich hatte den thread mit dem high ISO thread verwechselt! :(
ist gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich rede von denen, mit denen ich (beruflich) zu tun hatte - und ich bin kein Feuerwehrmann. Mir persönlich ist bei einem Huawei mal ein Kabel in Rauch aufgegangen - im Auto während der Fahrt. Seither bin ich da etwas sensibel :)

Also m.W. sind bei der Akkutechnologie immer noch die Südkoreaner und die Japaner führend. Die Chinesen haben wohl ziemlich aufgeholt, aber ob sie schon mithalten können ist mir nicht bekannt, hast Du mehr Infos?


Wo die Fabrik steht ist ja idR nicht entscheidend, auch BMW baut seine SUVs in USA und dennoch sind es keine amerikanischen Autos.

Aber das war ja gar nicht der Punkt. Viel Leistung beim Laden erhöht halt nun mal die Gefahr für Brände und verringert die Lebensdauer. Es gibt glaube ich keinen Fachmann, der das bestreiten würde.


Also E-Bike-Akkus fackeln das wohl häufiger ab und dennoch werden die nicht verboten. Bei uns sind wegen Bränden sogar E-Scooter aus praktisch allen öffentlichen Verkehrsmitteln verbannt. Ein Smartphone lässt sich idR löschen, bevor ein Wohnblock abfackelt, aber solche Geräte sind durchaus schon in Brand geraten.

Mit gehts da aber eher um die Lebensdauer. Seit Schnelladen bei Telefonen möglich ist, habe ich das Gefühl, dass die Akkus nicht mehr so lange halten wie vorher. Und da rede ich noch gar nicht von 90W Ladung, sondern eher von 25W
Für diese Art Diskussion ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Bleib bitte einfach bei Deiner Meinung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten