• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Xenia - Portrait (Neue Bilder)

• Themenersteller Themenersteller Gast_444027
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Xenia - Portraitierte (Neue Bilder)

Schöne Serie:)

Hi,

tolle Bilder gefallen mir sehr gut. :top::top: Magst etwas zur Bildbearbeitung sagen?

LG Fred1977

Hi,

tolle Bilder gefallen mir sehr gut. :top::top: Magst etwas zur Bildbearbeitung sagen?

LG Fred1977

Hab die Bilder mit LR Entwickelt. Benutze gerne die Gradationskurven :)

Eigentlich ganz schöne Aufnahmen. Nur manchmal zu eng. Bei Serie 1 und 3: Wo sitzt denn eigentlich die Schärfe?

Das liegt an mir :) Ich mag keine Bilder nach dem verkleinern nachschärfen.

Deine Frage soll ernst gemeinte Bildkritik sein ? Sorry, aber jetzt wird es albern :(

Seufz: Dann muss es wohl erklärt werden - also:

Das Model schaut auf keinem der Bilder in die Kamera.

Auf dem Bild Nr 2 sind die Augen sogar abgeschnitten.

Also Du hast 5 Bilder eines Models, aber nirgendwo Augen - sie sind entweder geschlossen, oder abgeschnitten.

Seufz: Dann muss es wohl erklärt werden - also: Das Model schaut auf keinem der Bilder in die Kamera...

muss sie Das? findest Du eine/Deine Frau (nur mal als Beispiel), nur dann schön/ansprechend/interessant, wenn sie Dir in die Augen schaut?...Es gibt doch zur Genüge Momente, wo wir beim Betrachten einer Person - ohne dass sie uns in die Augen schaut - angetan/fasziniert oder was auch immer sein können...Diese Art der Fotografie will eher "Momente" zeigen...Weiter in diesem Kontext, nach dem nächsten Zitat: >>>

...Auf dem Bild Nr 2 sind die Augen sogar abgeschnitten.

...daher auch dieser Schnitt....er soll das Lachen rüberbringen, und will sich darauf beschränken. Ich geb Dir daher im gewissen Masse Recht, dass dieser Extremschnitt nicht ganz gelungen ist. Ich wäre mit dem Schnitt, bzw. dem oberen Rand in Bild 2 einverstanden, wenn der untere Rand z.B. ein paar Zentimeter unterhalb des Kinns, und der rechte Rand noch vor der Lampe verlaufen würde...Dann wäre auch Bild 2 für mich stimmig, und würde mir ebenso gefallen wie die anderen!

p.s.: in mindestens zwei Bilder schaut sie auch in die Kamera...;)

Nö.

Ich habe meinen Geschmack zum Ausdruck gebracht.

findest Du eine/Deine Frau (nur mal als Beispiel), nur dann schön/ansprechend/interessant, wenn sie Dir in die Augen schaut?...

Bei einer ganzen Serie von Bildern - wie hier - fiel es mir halt auf, das sie nicht EIN EINZIGES mal in die Kamera schaut. Es war das, was mir sofort auffiel. Es sprang mich direkt an. :D

Und das habe ich ausdrücken wollen.

Bei einer ganzen Serie von Bildern - wie hier - fiel es mir halt auf, das sie nicht EIN EINZIGES mal in die Kamera schaut. Es war das, was mir sofort auffiel. Es sprang mich direkt an.

Dann hast du ja was mit den Augen :lol: Sorry musste jetzt sein :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten