• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

XE-1 Einstellrad funktioniert nicht mehr

Toastman

Themenersteller
Ich habe vorhin mit erschrecken festgestellt das mein Daumenrad an der XE-1 nicht mehr funktioniert.

Woran könnte es liegen ?
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Letztes mal hat es noch funktioniert und seit dem stand die Kamera nur auf dem Schreibtisch.

Grüße
Pascal

Also ISO hab ich Manuell, Zeit ebenso. Blende lässt sich an meinem XC Tele nicht Manuell einstellen. Im Q-Menü funktioniert es auch nicht.

Steht Blende auf Auto oder Manuell auf einem bestimmten Wert?

Was passiert wenn du von einem dunklen Raum in einen hellen gehst? Ändert sich die Anzeige der Belichtungswaage?

Stell mal z.B. ISO auf Auto - geht es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja alles schon gestestet.
Ein Firmware Update hat auch nix gebracht.

Es scheint wirklich kaputt zu sein denn teils geht es mal für eine Blende.

Etwas blöd vor allem weil man es ja auch im Q-Menü braucht und für die Einstellungen.
Ich werde jetzt erstmal vorsichtig mit speziellen Elektronikreiniger der auch unter Spannung aufgetragen werden darf versuchen es wieder zum leben zu erwecken.

Kurzer Bericht:

Eingeschickt zum Shop, diese haben die Kamera überprüft und zu Fuji geschickt.

Fuji hat hat angeblich nix gefunden aber alles geht wieder und die Kamera war auf Werkszustand gesetzt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten