Hallo zusammen!
Nachdem ich den Sucher meiner X-H2 gereinigt hatte - so, wie bei meinen vorherigen Fujis auch mit Blasebalg und Mikrofasertuch - habe ich festgestellt, dass die Beschichtung des Glases abzublättern begann.
Das habe ich bis jetzt über viele Jahre noch nie bei einer Kamera erlebt.
Also Kamera zum Fuji-Service -> 240 € Kostenvoranschlag.
Aussage des Service-Mitarbeiters: Hinweise auf äußere Einwirkung.
Weiterhin seien zwar, gemessen an den Verkaufszahlen, relativ viele Einsendungen wegen der Sucherbeschichtung festgestellt worden, diese seien aber auch in der Regel auf Anwenderfehler zurückzuführen.
Ich frage mich jetzt: Werden die Fotografen mit dem Kauf einer X-H2 automatisch dümmer, sodass sie anfangen, ihre Sucher zu verkratzen?
Kurze Recherche im Internet zeigt, dass es sich wohl bei X-T5 und X-H2 nicht um einen Einzelfall handelt:
-
Gibt es hier im Forum auch Erfahrungen dazu bei der aktuellen Fujifilm-Generation?
Viele Grüße
Nachdem ich den Sucher meiner X-H2 gereinigt hatte - so, wie bei meinen vorherigen Fujis auch mit Blasebalg und Mikrofasertuch - habe ich festgestellt, dass die Beschichtung des Glases abzublättern begann.
Das habe ich bis jetzt über viele Jahre noch nie bei einer Kamera erlebt.
Also Kamera zum Fuji-Service -> 240 € Kostenvoranschlag.
Aussage des Service-Mitarbeiters: Hinweise auf äußere Einwirkung.
Weiterhin seien zwar, gemessen an den Verkaufszahlen, relativ viele Einsendungen wegen der Sucherbeschichtung festgestellt worden, diese seien aber auch in der Regel auf Anwenderfehler zurückzuführen.
Ich frage mich jetzt: Werden die Fotografen mit dem Kauf einer X-H2 automatisch dümmer, sodass sie anfangen, ihre Sucher zu verkratzen?
Kurze Recherche im Internet zeigt, dass es sich wohl bei X-T5 und X-H2 nicht um einen Einzelfall handelt:
-
https://www.reddit.com/r/fujifilm/comments/1alvrwu/3_month_old_xh2_viewfinder_getting_scratched_very
- https://www.dpreview.com/forums/thread/4736755Gibt es hier im Forum auch Erfahrungen dazu bei der aktuellen Fujifilm-Generation?
Viele Grüße