Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Liegt vermutlich ehr daran, dass die X-T5 öfter verkauft wird und damit mehr X-T5 als X-H2 im Umlauf sind.Das Thema ist zwar schon älter, aber mir fällt immer wieder auf, dass die X-T5 im Gegensatz zur X-H2 erheblich öfter, im Gebrauchtkamera Segment, angeboten wird.
Unzufriedenheit, schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis etc. ?![]()
Das Thema ist zwar schon älter, aber mir fällt immer wieder auf, dass die X-T5 im Gegensatz zur X-H2 erheblich öfter, im Gebrauchtkamera Segment, angeboten wird.
Ich denke, beides spielt eine Rolle. Die X-T5 sieht toll aus, aber das Bedienkonzept muss man mögen. Gibt sicherlich einige, die damit nicht warm werden und die Kamera dann wieder verkaufen.Liegt vermutlich ehr daran, dass die X-T5 öfter verkauft wird und damit mehr X-T5 als X-H2 im Umlauf sind.
Ich denke es ist genau umgekehrt. Die allermeisten Fujianer lieben das Retro Bedienkonzept, es ist eines der Hauptbeweggründe warum man sich eine Fuji kauft.Die X-T5 sieht toll aus, aber das Bedienkonzept muss man mögen. Gibt sicherlich einige, die damit nicht warm werden und die Kamera dann wieder verkaufen.
Laut Fujirumors war die X-T5 auch in 2023 deutlich beliebter als die X-H2:Das Thema ist zwar schon älter, aber mir fällt immer wieder auf, dass die X-T5 im Gegensatz zur X-H2 erheblich öfter, im Gebrauchtkamera Segment, angeboten wird.
Ob das wohl am Ausschwenkdisplay der X-H2 liegt? Das PSAM-Einstellrad allein, dürfte es wohl kaum sein?Laut Fujirumors war die X-T5 auch in 2023 deutlich beliebter als die X-H2:
Das spielt sicherlich eine Rolle. Ich finde das Display auch in den meisten Situationen besser als das der X-H2. Vor allem wenn ich einen L-Winkel nutze.Ob das wohl am Ausschwenkdisplay der X-H2 liegt?
Nur etwa 200€. Ich denke aber das alleine ist in der Kamera-Preisklasse nicht kriegsentscheidend. Spannend wäre es auch wie sich im Vergleich eine X-H2 ohne PSAM, ggf. auch mit dem 3 Wege Schenkdisplay der X-T5 verkaufen würde (ich wette deutlich besser).Man darf auch nicht vergessen, dass die X-T5 billiger ist
Es lohnt sich aber, in CFexpress zu investieren.Nicht jeder will neben SD in CF investieren.
Ich habe zu meiner X-H2 eine X-H2s. Die ergänzen sich für verschiedene Aufnahmesituationen wunderbar und die Bedienung ist praktisch identisch. Besser geht es nicht.Eine zweite Kamera zu meiner X-H2 da sehe ich mehr eine X-S20.
MoinHallo Frank, die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können. Da würde ich deiner Stelle lieber nochmal in das Fotogeschäft gehen beide nochmal befummeln.
Ich gehe stark davon aus, dass sich der AF beider Kameras sich nicht wirklich viel nehmen. Jedenfalls sind beide auf sehr hohem Niveau. Es gib aber schon noch einige Unterschiede die du bedenken und Abwägen solltest:
- Suchergröße: Ich persönlich als Brillenträger habe mit dem kleinen Sucher ein Problem. Hat aber nicht jeder
- Wie liegen die in der Hand? Ggf. auch die X-T5 mal mit Handgriff testen. Es wird dann halt nochmal größer.
- Unterschiedliches Bedienkonzept: Stichwort PASM.
- 26 MPix vs 40 MPix: Spielt das eine Rolle?
- Kompaktheit und Gewicht: Da ggf. auch den Objektivfuhrpark mit bedenken.
Doch, sieht zwar lustig aus, lässt sich aber überraschend gut greifen. Ich würde aber immer die X-T5 nehmen, weil die einfach besser ausgestattet ist und eher fotografenzentriert (Klappdisplay). Es sei denn, Kompaktheit steht ganz weit oben in der Prioliste. @brontes hat die wesentlichen Unterschiede ja schon aufgelistet. Ergänzend vielleicht noch 2 statt 1 SD-Slot. Klapp- vs Schwenkdisplay.Ich glaube so ein 400er passt nicht zur XS-20.
Danke für die AntwortDoch, sieht zwar lustig aus, lässt sich aber überraschend gut greifen. Ich würde aber immer die X-T5 nehmen, weil die einfach besser ausgestattet ist und eher fotografenzentriert (Klappdisplay). Es sei denn, Kompaktheit steht ganz weit oben in der Prioliste. @brontes hat die wesentlichen Unterschiede ja schon aufgelistet. Ergänzend vielleicht noch 2 statt 1 SD-Slot. Klapp- vs Schwenkdisplay.
Danke , werde ich mal machen. Notfalls tut es nochmal meine XT-1 mit Batteriegriff , da passen die Proportionen sicher besser. Ich denke werde wohl die XS -20 nehmen , schon wegen der Kompaktheit auf Reisen, Hab Jahrelang schweres Canon VF Zeugs mit rumgeschleppt , zum Schluss blieb es immer mehr zu Hause. Was mir besonders gefällt das man am oberen linken Drehrädchen die Filmsimulationen während des Fotografierens verstellen kann.Meine Tochter hat an der S10 auf das 100-400. Für sie passt es, meins ist es nicht. Lass dir das Objektiv im Laden dazu geben und teste es selbst.