• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-T5 mit Sigma 18-50 oder XF18-55

Bin auch ein wenig beim überlegen aber vielleicht ist es besser tiefer in die tasche zu greifen und die neuen Fujifilm Objektive zu kaufen die sind dann optimiert auf den neuen Sensor APS-c 40MP besonders was genauen AF Punkt betrifft.
Kein Objektiv wird "schlechter" wenn es an einer Kamera mit höherer Auflösung benutzt wird und warum sollte der AF "besser" werden, wenn man ein neues Fujiobjektiv nutzt? :unsure:

Kein Objektiv wird "schlechter" wenn es an einer Kamera mit höherer Auflösung benutzt wird und warum sollte der AF "besser" werden, wenn man ein neues Fujiobjektiv nutzt? :unsure:
Wie schon von mir gesagt hatte vor mein aktuelles 55-200 das 70-300 das war besser AF und Bildstabilisator, aber das 55-200 ist auf keinen fall ein schlechtes Objektiv nur das neue ist noch besser wird wahrscheinlich zwischen den neuen 16-50WR und den 18-55 nicht anders sein.
Preis das ist ein anders tema die neuen haben deutlich mehr kosten ein vergleich mit älteren Objektiven das macht kein Sinn, alles ist teuer geworden und meiner Meinung nach Zeitgemäß teuer.
Falls eine Neue Version 16-55 WR MK2 tatsächlich in Zukunft noch kommt würde ich sie auch nur Kaufen wenn kleine Verbesserungen gemacht wurden schonst macht das ja keinen Sinn.

Hallo
Was ist den immer die Optimale Lösung? Ganz sicher für jeden nie die gleiche.
;)

Gruß
Oli

Ich bin von Nikon (zuletzt Z6) zu Fuji gewechselt und absolut glücklich mit der Entscheidung. Das Bedienkonzept mit Blendenring trägt sehr viel dazu bei. Die Z6 stand mehr im Schrank und wurde dann ohne Reue verkauft. Deshalb für mich auf jeden Fall das XF18-55.

Gruß
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten