• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-T10 speichert in mehreren Ordnern

Gammarus_Pulex

Themenersteller
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand erläutern, nach welchem Muster die Fujis neue Ordner auf der Speicherkarte ablegen?
In letzter Zeit hab ich nahezu immer zwei Ordner drauf, die nach Schema "114_Fuji", "115 Fuji", etc. nummeriert sind. Das kuriose dabei ist, dass beim Übertragen auf den Rechner im kleiner nummerierten Ordner deutlich weniger Bilder drin sind.

Mir erschließt sich da kein System dahinter geschweige denn, dass es in meinen Augen Sinn macht...

Weiß da jemand mehr?

Danke schonmal :)

Grüße
Oliver

Früher, bei meiner ersten XE1 war das immer nur beim Akkuwechsel oder wenn die Cam bei Bildnummer 9999 angekommen war. Die neueren machen es irgendwie sporadisch...

Alle 999 Bilder eins hoch, könnte das passen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da eine andere Theorie, habe es aber nie genauer untersucht, da es mich nicht störte. Ich arbeite mit zwei Speicherkarten und entnehme diese zum Übertragen auf den Rechner. Abhängig davon, ob ich die Karte nach dem Wiedereinlegen formatieren oder nicht wurden neue Ordner erstellt.

was hast du denn unter (schraubenschlüssel)2 - datenspeicher setup eingestellt?
Bei mir ist da kontinuierlich drin.
somit macht die cam zwar automatisch alle 1000 bilder einen neuen ordner (fuji_102, fuji_103 etc) auf, aber ich weiß zumindest wie viele auslösungen gemacht wurden - UND hatte noch nicht das problem das bei einem karten oder akkuwechsel der zähler wieder auf null steht.

Hihihi, bei LR Import sieht man keine Ordner, könnte also nicht sagen, obs bei mir auch so ist....

Aber ich dachte, ich hab mal gelesen, dass man einstellen kann, dass er immer, wennn die Apeicherkarte rausgebommen wird nen neuen Ordner macht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten