• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-T1 Wireless Übertragungsprobleme

jackspade

Themenersteller
Hallo!
Ich wollte mal Fragen ob einige X-T1 User hier auch Probleme bei der Verbindung bzw Übertragung mit WLAN haben?
Bei mir funktioniert es manchmal wie es sein sollte, verbindet sich sofort und Übertragung funktioniert auch super schnell. Dann, am nächsten Tag zB muss ich 3-4 mal am iPhone in den Einstellungen das WLAN ein-/ausschalten um überhaupt erst verbinden zu können. Bin ich dann endlich verbunden wechsle ich ins PhotoReceiver App, verbinde da nochmal, möchte das erste Foto übertragen und es tut sich nichts! Dann verliert sich die Verbindung, die Kamera zeigt "Getrennt" an und hängt sodass ich nurmehr den Akku rausnehmen kann zum Neustart. Und so läuft das bei mir ca. bei vier von fünf Versuchen!

Bin ich der einzige mit solchen Problemen? Ich werd neidisch wenn ich mir manche YouTube videos ansehe, da geht das immer reibungslos.

Hallo,

ich habe mein x-e2 auch noch nicht mit meinem iPhone verbinden können.
Das iPhone erkennt zwar das WLAN-Netz, aber die Kamera verbindet sich nicht.
Wollte das auch gerade mal reinstellen :D

Grüße!

Habe auch regelmässig Probleme meine X-E2 mit iPad/iPhone zu verbinden.
Nach zahlreichen Versuchen ist nach meiner Einschätzung folgendes Vorgehen am Erfolg versprechendsten:

1) Fuji Camera App auf iPad/iPhone komplett schliessen (also nicht nur das Fenster, sondern das Programm)
2) Wi-Fi an der Kamera einschalten
3) Wlan der Kamera unter "Einstellungen" auf iPad/iPhone suchen & verbinden (warten bis ein Häkchen gesetzt ist)
4) Fuji Camera App starten und verbinden
5) Bilder übertragen

Hat jemand weitere Tips?

Grüsse vom Ray

Mit "Camera App" geht es, mit "Camera Remote" nicht :mad:

Hier geht's doch um die X-T1 und nicht um die X-E1.
Zu dem Problem hat ray8808 eigentlich schon genau das Richtige gesagt: Die Reihenfolge ist wichtig!

Hier geht's doch um die X-T1 und nicht um die X-E1.
[...]

Hallo

Ich habe nix von der E1 geschrieben, meines Wissens hat die nicht mal WLAN, der link hat auch Probleme mit der T1 beschrieben und dann wären Ähnlichkeiten bzgl. WLAN zwischen E2 und T1 ja auch möglich.
Also was soll dann dieser Oberlehrerton ?

Gruß Ulf

Hallo

Ich habe nix von der E1 geschrieben, meines Wissens hat die nicht mal WLAN, der link hat auch Probleme mit der T1 beschrieben und dann wären Ähnlichkeiten bzgl. WLAN zwischen E2 und T1 ja auch möglich.
Also was soll dann dieser Oberlehrerton ?

Gruß Ulf

Zum einen meinte ich natürlich nicht die E1 sondern die E2. Zum Zweiten hat die E2 ganz andere (erheblich weniger) WLAN-Funktionen im Gegensatz zu T1. Da dürfte es dann auch unterschiede im WLAN ansich geben und nicht gleich zu setzten sein. Nix Oberlehrer!
In dem Link geht es: genau; um die gleichen Probleme wie hier, nämlich um die T1.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten