• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-Pro 2 vorgestellt

• Themenersteller Themenersteller Gast_9987
  • Erstellt am Erstellt am
...Wahrscheinlich ist man nun eine Blende vor mFT.

Eine Blende? :eek:
Für mich waren das vorher aus eigener Erfahrung schon mindestens zwei ...

Manchmal bin ich mir einfach nicht sicher, ob bestimmte Dinge aus Unwissenheit oder Böshaftigkeit (trollen) geschrieben werden.

Das eine schließt das andere keineswegs aus, im Gegenteil.

Wenigstens sind die Kameras in 3 Wochen endlich bei den Kunden. Möglicherweise kommen dann auf jede Diskusssionsstunde auch ein paar Fotografierminuten. :)

Eine Blende? :eek:
Für mich waren das vorher aus eigener Erfahrung schon mindestens zwei ...
Soso...

Wie viel Ineressenten wechseln zu Pentax KB? Oder anders gefragt. Wie schafft es Pentax ein 36mp KB Gehäuse voller Features mit interner Stabilisierung, pixelshift, T/S, Klappdisplay, usw. für annähernd das gleiche Geld anzubieten? Flysurfer, Du muss bei Fuji ein Wort bzgl. UVP Senkung einlegen, der erscheint mir gerade in diesem Kontext mind. um 300€ zu hoch.

Ja, die UVP der X-Pro2 scheint mir auch zu hoch, aber das liegt ja angeblich am teuren Hybridsucher wie weiter vorne in diesem Thread schonmal geäußert wurde.

Wie viel Ineressenten wechseln zu Pentax KB?

Bin ich wahnsinnig?!
Ich bin heilfroh die Pentax Kameras und die Limiteds los zu sein. Beim Gedanken an Back- und Frontfokus läufts mir heute noch kalt den Rücken runter. An APS-C waren selbst die hübschen Limiteds am Rand schon grenzwertig von den CAs in Hülle und Fülle mal ganz zu schweigen. Ich hör jetzt schon das Geheule wenn die armen Pentaxler sehen wie ihre alten Lieblinge erst recht an Kleinbild abstürzen...

Nicht gleich auffressen:). Klar, dass es zwei unterschiedliche Konzepte sind. Aber ich habe mir bei dem Preis erstmal die Augen gerieben.

Bin ich wahnsinnig?!
Ich bin heilfroh die Pentax Kameras und die Limiteds los zu sein. Beim Gedanken an Back- und Frontfokus läufts mir heute noch kalt den Rücken runter. An APS-C waren selbst die hübschen Limiteds am Rand schon grenzwertig von den CAs in Hülle und Fülle mal ganz zu schweigen. Ich hör jetzt schon das Geheule wenn die armen Pentaxler sehen wie ihre alten Lieblinge erst recht an Kleinbild abstürzen...

Jep, aber da kriechen die Datenblattliebhaber halt wieder hervor... denn 36 MP und die ganzen tollen Features, die das Datenblatt so schön lange machen... mei, wie konnte man davor nur ohne leben :rolleyes:

...als alten Pentaxler hat mich die K-1 schon angemacht.

Das hat sich schnell gegeben. Ich hab' eigentlich keine Lust mehr auf 'ne Kamera mit Spiegel und das damit verbundene Gewicht. 36MP sind schon toll (ich hatte auch mal die "alte" A7R). Wenn ich die X-T1 mit dem 14er, dem 23er und dem 56er in der Tasche habe vermisse ich derzeit eigentlich nix. Ich freue mich auch am 1655/2.8 (...allerdings wär's noch mehr Freude mit OIS gewesen), aber selbst da denk ich schon, ob mir das Gewicht nicht zwischenzeitlich zu lästig ist.

Jep, aber da kriechen die Datenblattliebhaber halt wieder hervor... denn 36 MP und die ganzen tollen Features, die das Datenblatt so schön lange machen... mei, wie konnte man davor nur ohne leben :rolleyes:

Ich frage mich, warum Du Leica aufgegeben hast. Dort zahlt man Mondpreise und die Datenblätter sind noch kürzer:). Eigentlich ideal für Dich, als Datenblatt Verächter. Selbst mit 24mp KB wäre die Pentax aufgrund Ihrer Ausstattung durchaus interessant.

Ich frage mich, warum Du Leica aufgegeben hast. Dort zahlt man Mondpreise und die Datenblätter sind noch kürzer:). Eigentlich ideal für Dich, als Datenblatt Verächter. Selbst mit 24mp KB wäre die Pentax aufgrund Ihrer Ausstattung durchaus interessant.

Weder Leica, noch Pentax, sind hier Diskussionsstoff des Themas zur X-Pro2. :rolleyes:

Du gehst nachwievor nur nach Datenblättern. Da steht aber z.B. nicht drauf, dass es für die K-1 kaum Objektive gibt. Zumal ich auch darauf gespannt bin, ob die 2.8er Zooms auch wirklich genug Power haben (v.a. das 24-70). Wieso sollte also ein X-Pro2 Interessent auf eine Kleinbild DSLR setzen, die die gleichen Nachteile, wie jede DSLR, bietet und zusätzlich noch kaum native Kleinbildobjektive zur Verfügung hat?

Deswegen: mach halt ein eigenes Thema auf, wenn es dich so brennend interesiert :rolleyes:

Naja, laut Fuji macht der Hybridsucher einen großen Teil des Aufpreises aus. Man könnte natürlich fragen, ob man nicht zu Gunsten den Preises darauf verzichten könnte.
Fuji sagt auch, dass die spezielle Beschichtung der Pro realtiv teuer ist. Ma. könnte also, zu Gunsten des Preises auf die Weeftigkeit und den Look verzichten.

Wenn man den Gedanken dann (ohne konkret die tolle K-1 im Hinterkopf zu haben) weiterspielt:

Da gäbe es noch das hochauflösende Display, den Joystick und die 2 SD Slots (einer mit richtigem UHS II) auf die man verzichten könnte und gefertigt sollte in Thailand oder China und nicht in Japan werden - denn billig!

Die Frage ist: ist die Kamera dann noch eine Fuji bzw. konkret eine X-Pro2 die ja genau wegen diesen Dingen gekauft wird.

Die Entscheidung sollte eigentlich nicht zu schwer sein: kaufe ich einen Sensor, eine Kamera oder ein System. Für alle gibt es eine Berechtigung, oft werden aber die letzten beiden mit dem ersten verwechselt

Die Pentax ist aber wirklich eine interessante Kamera und der Preis ist super. Wird Fuji aber sogar noch weniger stören als Canon und Nikon

naja im umkehrschlußß bekommt man eine X-T1 unter 700€ neu, wieviel Aufpreis macht denn das alles aus? Das ist wirklich ein Technologieträger für Liebhaber und Erstkäufer, den Hybridsucher, der außer fürs geschmähte 18er und das 35er nicht wirklich taugt, braucht man doch gar nicht mehr. Die meisten dürften auf eine X-T2/20 warten, nur bitte nicht mehr ewig.

naja im umkehrschlußß bekommt man eine X-T1 unter 700€ neu, wieviel Aufpreis macht denn das alles aus? Das ist wirklich ein Technologieträger für Liebhaber und Erstkäufer, den Hybridsucher, der außer fürs geschmähte 18er und das 35er nicht wirklich taugt, braucht man doch gar nicht mehr. Die meisten dürften auf eine X-T2/20 warten, nur bitte nicht mehr ewig.
:top:

Nach dem Test bei der Vorstellung taugt der Hybridsucher für mein 16er, 23er, 35er und, in gewissen Situationen, auch fürs 56er. Gerade im Gewusel ist es nützlich, da man früher sieht, wenn jemand ins Bild laufen würde.

16 füllt dann aber schon komplett aus, das 23er ragt schon dolle hinein und bei 56 ist der rahmen so klein, völlig nutzlos, dann noch die Parallaxe und die AF Ungenauigkeit weil man gar nicht genau zielen kann. Schöne Sache, keine Frage, hab ja die Pro1 auch immer gern mit dem 18/35 damit benutzt, aber der EVF war ja da auch noch nicht soweit. Muss ich mittlerweile nicht mehr haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten