• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X Pro 1 Reset durch Tastenkombi?

Hoenez

Themenersteller
Hallo,

ich war vorhin mit meiner alten X Pro 1 unterwegs. Nach ein paar Bildern ging die Kamera plötzlich aus und will partout nicht mehr angehen.

Ich habe die Akkus ausgetuascht, die SD Karte entfernt und einige male an und aus gemacht, die Linse entfernt... Nichts-
Auffällig ist, dass der Verschluss immer zu ist. Beim Einschalten rattert es kurz, alle Displays bleiben schwarz.
Da ich keine ältere Firmware über die 3.40 spielen kann und ich nicht ins Menü komme: Gibt es einen Trick für ein Hardware Reset mit einer Tastenkombination?

Vielen Dank schon einnmal...

P.S. Glaubt ihr, ne Reparatur lohnt sicht...?

AW: HILFE!!!!! X Pro 1 Reset durch Tastenkombi?

Hallo, ruf doch beim Fuji Service an......die helfen Dir bestimmt weiter, auch wenn das bei Deiner X Pro sich erstmal nicht wirklich gut liest. Doch unser eines kann Dir ja auch keine Preise etc. nennen. Wäre nur ein Ratespiel.
Ich drücke Dir die Daumen das die alte Lady bald wieder flott ist.

Merci.

Wenn du weißt, was das Problem ist oder war, wäre es für uns interessant, das auch zu wissen.

Ansonsten glaube ich aber schon, dass eine eventuelle Reparatur noch lohnend ist.

Gruss aus Peine

wutscherl

hatte auch so ein ähnliches Problem...

Bei Langzeitbelichtung hat sich die Kamera einfach "aufgehängt".
Nach Einschalten ging nichts mehr...

Kamera eingeschickt. Kostenvoranschlag in Höhe von über 700€ erhalten...
Anscheinend ist die Hauptplatine defekt.

Bei den Preisen lohnt sich die Reparatur bei mir nicht mehr. RIP meine bis dahin treue pro1.

hatte auch so ein ähnliches Problem...

Bei Langzeitbelichtung hat sich die Kamera einfach "aufgehängt".
Nach Einschalten ging nichts mehr...

Kamera eingeschickt. Kostenvoranschlag in Höhe von über 700€ erhalten...
Anscheinend ist die Hauptplatine defekt.

Bei den Preisen lohnt sich die Reparatur bei mir nicht mehr. RIP meine bis dahin treue pro1.

Das Gehäuse bekommt man ja mittlerweile sogar neu fast nachgeschmissen.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten