• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-H2 und der Blendenring

cb85

Themenersteller
Liebe X-H2 Experten, ich brauche euer Schwarmwissen: So sehr ich die technische Überlegenheit der H2 gegenüber der T-Serie schätze, so sehr vermisse ich die Bedienung mit den dedizierten Rädern. Vor allem eine Funktion vermisse ich schmerzlich: die A-Stellung des Blendenrings am Objektiv. Übersehe ich etwas oder ist der an der H2 komplett nutzlos?
Ich finde es extrem praktisch, den Blendenring am Objektiv auf Auto zu stellen bis ich die Blende verändern möchte. Mit einem Dreh habe ich die gewünschte Blende für ein Foto und für das nächste bin ich schon wieder zurück in Auto, ohne dabei einen anderen Parameter ändern zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Arbeitsweise an der H2 abzubilden? An der H2 bewirkt die A-Stellung am Blendenring nur, dass ich die Blende am Body einstellen kann (und das auch nur in den Modi M und A).
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

Verstehe nich genau was du meinst.
Bei Einstellungen Menu, zuerst Tastenrad - Einstellung weiter Bedienrad - Einstellungen weiter sieht du P/S/A/M die man am Hinterrad Einstellen kann nur eine Funktion die erst Wählbar, das Vorderrad lasse ich so wie es ist brauche ich zur Belichtung Korrektur.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten