• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-E2 oder X-100T

Obwohl sehr viel für eine zweite X-E2 spricht, werde ich mir eine X100T zulegen.
Gratulation! :top:
Wenn dir das Konzept zusagt, wird die X100T dir gefallen. Es ist wirklich eine schöne Kamera, und Bildqualität - eh klar. ;) Wirklich, es gibt nichts an ihr auszusetzen, finde ich.

Obwohl sehr viel für eine zweite X-E2 spricht, werde ich mir eine X100T zulegen. Habe ein gutes Angebot gefunden und kann die Kamera somit, wenn sie mir nicht zusagt, wieder verkaufen. Ich freue mich schon auf die ersten Testaufnahmen!

Sagen wir eher, es spricht viel für eine E2, aber auch nichts gegen eine 100T, wenn du sie magst.
Insoweit ist die Entscheidung auf diese Art richtig. Wenn doch nicht gut, kommt die E2 eben später und ohne größere Verluste...

Viel Spaß mit der Neuen.

Gruss aus Peine

wutscherl

Danke!
Ich bin begeistert von meiner X100T. Sie ist wirklich angenehm klein und leicht, der Leaf-Shutter ist perfekt für "Street-Photography" und die Brennweite gefällt mir sehr (habe schon fast vergessen, wie gerne ich 35mm habe!). :)
Klickwunsch zur neuen "Liebe",
wie heißt es doch in einer penetranten Werbung:
Hauptsache, Ihr habt Spass. ;)

Ich kann das bestätigen.
Ich habe auch die XE-2 mit vielen Objektiven. Doch die X100T ist wesentlich kompakter, schöner, der Blitz kann im Rucksack nicht abbrechen (=stabiler) und macht sehr gute Fotos. Ich glaube nicht, dass die kommende X200 bessere Bilder macht, denn mit dem APSC Sensor liegt das Optimum bei etwa 16 mp. Mehr wird jetzt nur aus Marktzwängen gebaut, da Leute meinen es sei besser.

Die momentan Alternative, das 23/1.4 an der X-E2, ist halt alles andere als kompakt, da das 23er schon ein richtiger Brummer ist.
Vielleicht kommt ja dieses Jahr ein 23/2. Aber auch diese Kombination wird nicht so kompakt werden.
Das Objektiv der X100 ist ja auch nicht wirklich klein, liegt aber deutlich innerhalb des Gehäuses, ragt also nur ein Stück heraus.

Jo, ein fest verbautes Objektiv ist in der Regel immer kleiner als sein Pendant an einer Wechselobjektivkamera.
Die Kompaktheit hört aber dann auf wenn man anstatt einer Kamera zwei Stück mitnehmen muss wann immer man die 23mm einsetzen möchte ;)

Aber die Entscheidung war ja ohnehin bereits gefallen ..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten