• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-e1 Blitzen mit eingebautem oder externen Blitz

Danke für die Info und die Beispielbilder! Genau so ist auch meine Anwendung, geht nicht um die Steuerung von komplizierten Blitzsetups, sondern genau um solche Bilder von Kindern :).
Hast du das Zweite selbst entwickelt oder ist das OOC? Wenn nicht so beabsichtigt, sieht das bei mir extrem glattgebügelt aus bzw. sind die Konturen von Pupille und Mund schon fast wie bei einer schlechten Vektorisierung zu Polygonen geworden. Deshalb habe ich meine A1 wieder verkauft, weil selbst bei geringster Rauschunterdrückung Gesichter OOC so extrem geglättet wurden.
Das erste Bild ist toll! Daran, dass bei Fuji im Innenraum manuelles Fokussieren angesagt ist, habe ICH mich schon gewöhnt. ;)

:D:D Das 2. ist jetzt keine Referenz. Manchmal mache ich verrückte LR Experimente: hier Schärfe auf 100% und dann direkt RU auch auf 100% ... Ich finde das recht cool. Unbearbeitet sah das Bild ziemlich anders aus. Bin aber im Moment nicht zu Haus und kann es nicht einstellen.

Thomas

Anmerkung: Ich finde, die A1 bringt Strukturen auf RU -2 toll heraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten