• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-Drive PRO / Festplatte ???

Weil du dir dann sich sein kannst, das billigste Teil überhaupt zu bekommen (ich habe auf keiner Seiten Informationen gefunden, was für eine Festplatte eingebaut wird).
Ich wollte lieber eine Festplatte vor Ort kaufen, die ich bei eventuellem Schaden unkompliziert austauschen kann.

Hendrik

Ich weiß aber nicht ob für unterwegs eine schnelle Festplatte nötig ist um Bilder von der CF zu speichern.

Hallo Cygor,

da hast du natürlich im Prinzip Recht. Mir ging es nur darum, eine hochwertige Festplatte in meinem X-Drive zu haben. Da bot es sich an bei meinem Computer-Geschäft vor Ort eine schnelle Festplatte zu kaufen, die ich im Garantiefall einfach austauschen kann.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ein fertig montiertes X-Drive mit 40 GB zu kaufen; 20 GB sind mir aber absolut genug (ca. 6500 JPGs). Dazu kommt, dass diese Seagate laut Hersteller besonders wenig Strom verbrauchen soll - keine Ahnung ob das stimmt, wäre ja aber nett.

Hendrik

Vergiss nicht, dass die Festplatte eine Bauhöhe von 9.5 mm haben muss. Es gibt da noch die 12mm-Bauform...

Sacha

Hallo zusammen,

nochmals vielen DANK für Eure unterstützung.

Habe heute die X-Drive 2 und eine Festplatte geliefert bekommen.
Hoffentlich klappt das alles mit dem zusammenbau und der formatierung.

Die haben mir versentlich eine 40GB Fetsplatte gelifert.
Bestellt hatte ich eine 20GB :D

Liebe Grüße von der Nordsee
Ciby

Ich habe mir das Xs-Drive II VP2060 für 89 EUR über Ebay gekauft und eine 40GB Samsung Platte für 60 EUR. Also für 150 EUR komplett.
Läuft super. Man beachte, dass man unter Windows XP nur max. eine 32 GB Partition in FAT32 formatieren kann. Der Rest ist aber nicht verloren. Durch Anschluss an den Rechner kann ich da Daten raufspielen. Für die Kartenlesespeicherfunktion für unterwegs sind dann aber "nur" die 32 GB verfügbar.

Gruß
Wallace

Wallace schrieb:
Ich habe mir das Xs-Drive II VP2060 für 89 EUR über Ebay gekauft und eine 40GB Samsung Platte für 60 EUR. Also für 150 EUR komplett.
Läuft super.
...

Ein kleiner Tipp: Achtet auf die Bauhöhe der Festplatte: die Vosonics vertragen m.E. nach nur 9,5 mm - ich habe noch eine alte 48GB, die mit 13mm Höhe leider nicht rein passte (ins X-Drive II, aber das Pro hat lt. Spec auch 9,5mm).
Die meisten modernen Platten haben allerdings die 9,5mm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten