• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

X-Drive Pro - Alternativen?

Hallo,

hat eventuell schon jemand das CompactDrive PD7X, oder kennt eine Bezugsquelle in Deutschland?

Gruß
Uwe

Hallo,

ich kenne das Vosonic X-Drive Pro VP300 nicht, aber der Preis scheint okay.
Was mich derzeit am CompactDrive PD7X reizt, ist die hohe Datentransferrate ( >5 MB/sec ) und die AA Batterien.

Gruß
Uwe

Nach langer Recherche bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, mir das CompactDrive PD7X zu gönnen.
Also habe ich es mir aus Australien geordert, bin mal gespannt.
Werde berichten wenn es eingetroffen ist.

Gruß
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Uwe schrieb:
Hallo,

hat eventuell schon jemand das CompactDrive PD7X, oder kennt eine Bezugsquelle in Deutschland?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe, hallo liebe Leute,

ich bin zufällig gerade auf diesen Thread gestoßen und sehe, dass Du wg. einer Bezugsquelle in Deutschland für den CompactDrive PD7X anfragst, aber keine gefunden und somit selber in AU bestellt hast.

Eigentlich mache ich ungern Werbung in eigener Sache, aber ich denke es ist sicherlich für den einen oder anderen interessanter, direkt in Deutschland einzukaufen als sich das Gerät selber zu importieren (Stichworte Gewährleistung, Helpdesk usw.).

Wir, SalientTrade GmbH, haben die EU-Vertriebspartnerschaft für CompactDrive übernommen und freuen uns den PD7X auch in Deutschland anbieten zu können.

Infos zum PD7X findet Ihr unter www.pd7x.de und unseren Shop unter www.24Traders.Net. Hier sind auch eine Menge anderer Fotospeicher z.B. von Jobo, Apacer, Hama und Nixvue zu finden.

Beste Grüße,
SaTra

Uwe schrieb:

Meine Lieferung wurde für den 1.12 durch UPS avisiert. Gekauft hab ich das Teil in den USA ohne Platte um 99$ und ca. 20$ Versand. Erwarte mir einen Europreis in gleicher Höhe, von wegen Zoll. Dazu ein Toshiba HDD mit 100GB und wenig Stromverbrauch um 130 EUR.

In Summe ca. 250 EUR.

Gekauft bei www.mydigitaldiscount.com; die sind lt. dpreview-groups zuverläßig und schnell, was ich bestätigen kann. Am Freitag bestellt, am Montag die Bestätigung und für Mittwoch die Lieferung angekündigt von UPS.

HTH

Also ich ha einen X-Drive II (ohne Pro) und bin vollends zufrieden mit ihm. Die Akkulaufzeit reicht im normalfall auch zu genüge, ca. 4GB Bilder sind möglich ohne nachzuladen. Für den Extremfall hab ich mir noch einen Externen Akkupack gebastelt (Link ist hier irgendwo), der die Laufzeit fast verdoppelt.
Einziges Problem was ich habe: Man muss vollstes Vertrauen in das Kästchen haben. Bei sorgfälltiger Benützung (Hinlegen, Karte einlesen ohne Bewegungen am Kästchen) gibt es keinerlei Probleme.
Das Kästchen finde ich einigermassen Robust. Die Platte kan genau so schnell kaputt gehen wie bei einem Labtop! Zudem gibt es noch ein "gepolstertes" Täschchen dazu...

SaTra schrieb:
Hallo Uwe, hallo liebe Leute,

ich bin zufällig gerade auf diesen Thread gestoßen und sehe, dass Du wg. einer Bezugsquelle in Deutschland für den CompactDrive PD7X anfragst, aber keine gefunden und somit selber in AU bestellt hast.

Eigentlich mache ich ungern Werbung in eigener Sache, aber ich denke es ist sicherlich für den einen oder anderen interessanter, direkt in Deutschland einzukaufen als sich das Gerät selber zu importieren (Stichworte Gewährleistung, Helpdesk usw.).

Wir, SalientTrade GmbH, haben die EU-Vertriebspartnerschaft für CompactDrive übernommen und freuen uns den PD7X auch in Deutschland anbieten zu können.

Infos zum PD7X findet Ihr unter www.pd7x.de und unseren Shop unter www.24Traders.Net. Hier sind auch eine Menge anderer Fotospeicher z.B. von Jobo, Apacer, Hama und Nixvue zu finden.

Beste Grüße,
SaTra

Hat aber einen stolzen Preis, der es mir nicht wert wäre. Habe mir gerade ein X-Drive 2 Pro 3310 für 52,- ? ersteigert. Hinzu kamen 60,- ? für eine 40 GB Festplatte und 9,95 ? Versand. Somit bekomme ich 40GB mobilen Speicher für 121,95 ?.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten