• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Frohe Ostern!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden
    sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden
    ein frohes Osterfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

X-Drive II Akku

Dr.Pepper

Themenersteller
Moin Moin!

Weiß jemand, ob man in das X-Drive II einen anderen (längerlebigen) Akku einbauen kann?

ich habe noch keinen gefunden der wirklich passt und mehr leistun ghat.
hab es dann aufgegeben und betreibe den über einen 12v adapter an jeder x-beliebigen 12v spannungsquelle (in meinem fall blei-gel).
ausserdem ist das wechseln nicht mal ebend in einer minute getan. vor allem nicht wenn manns eilig hat :)

gruss

rené

ich verwende den Camera-Akku dazu! Hab nen Adapter gebastelt!

ich habe keine ersatzakkus-die haben mir zu wenig leistung.
ich nehme einen blei-gel akku 12v/7,5A mit. der versorgt das ganze (und lädt auch noch nebenbei).

oder so wie seeadler - ist auch sehr praktisch.

gruss

rené

katze13409 schrieb:
ich habe keine ersatzakkus-die haben mir zu wenig leistung.
ich nehme einen blei-gel akku 12v/7,5A mit. der versorgt das ganze (und lädt auch noch nebenbei).

Den trägst du dann ijm Rucksack immer mit? Was für ein gewicht hat dein Blei-Gel?
Ich frage, weil ich mich auch gerade über das X-Drive informiere und mich die Laufzeit desAkkus dort doch etwas abschreckt - da kann ich ja gleich eine Taschengröße mehr nehmen und pack mein Notebook noch mit ein, das hält 3,5Stunden und ich kann sogar noch parallel Musik hören und die Bilder auf nem ordentlichen TFT betrachten.

tja - je nach anwendung....
x-drive ist schon gut finde ich. und meinen blei-gel habe ich im fahrzeug dabei. ansonsten finde ich seeadlers idee echt gut. ein paar kameraakkus hat man eh dabei. und für "mal spazieren gehen" reicht das x-drive völlig (schätze mal ca. 350 RAW bis der akku platt ist).

laptop habe ich auch sonst dabei gehabt. nimmt alles platz weg und die bilder schaue ich mir da gar nicht an. RAW und laptop - da bekomme ich eine krise (selbst auf einem p4-laptop ödet mich das an). ich brauche einfach nur einen datenbunker.

gruss

rené

naja gut, Auto habe ich nun ja nicht immer dabei *g* - Ist in Sporthallen oder am Streckenrand von Lauf-/Rad-/etc.-Veranstaltungen etwas schwierig, gleich neben dem Auto zu sein beim fotografieren.
Aber wenn die Laufzeit für ca. 350RAW reichen würde, dann wäre das doch schonmal sehr gut.

@seeadler: wie hast du das denn gelöst, mit dem Camera-Akku? Bilder?

brauchst nur plus und minus vom canonakku an den stecker für x-box ranbasteln. ich habe da eine ganz primitive verbindung. das reicht und die box wird aufgeladen.
oder hat seeadler einen eleganten prototypen ? :D

gruss

rené

genau an sowas wie Prototyp dachte ich ja auch, seeadler sprach/schrieb ja von einem Adpater, der gebastelt worden ist ;-)
Apropos basteln, will sich nciht mal jemand dran machen, nen Batteriehandgriff mit den Funktionen des BG-E1 zu basteln :cool:

also ich habe das X-Drive I und habe es neulich ausgetestet. habe meine 512 MB-Karte über 10 Mal leeren können. Karte war mit 450 MB fast voll. Das sind ca 600 RAWs.

Hallo,

also ich habe das X-drive II ist sehr Praktisch und unter normalen bedingungen kann man wie oben scho gesagt ne Menge Bilder rüberschieben.

Ich habe allerdings bei kaltem Wetter etwas schlechtere erfahrungen gemacht, da war der Akku (voll geladen) schon nach 4* 128mb platt.

cu

Pascal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten