• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera X-100 über Mini-USB aufladen?

sunny16

Themenersteller
Hi community,

ich habe hier 3 Akkus und natürlich das Ladegerät für meine x-100. Heute hat das Ladegerät angefangen zu blinken, als ich Akkus eingelegt habe. Laut BDA: Akku kaputt. ABER BEI ALLEN DREI??? Ich würde sagen, Ladegerät kaputt! Kabel habe ich auch gewechselt, hat nix genützt.

Leider soll ich morgen früh bei Freunden eine Taufe fotografieren. Ich habe natürlich auch andere cams, aber ohne die X-100 fühle ich mich so nackt :-)

Hier meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, die X-100 über Mini USB aufzuladen? Die BDA sagt dazu nix.

Gruß, Thomas

AW: X-100 ... es eilt!

Na was sagt denn die Kamera, wenn du die Akkus einlegst? Ich glaube mein Ladegerät blinkt, wenn der Akku voll ist.
Über USB laden geht jedenfalls nur mit der X100T.

Die X100 sagt, die Akkus sind leer. Es wird rot und die Cam schaltet ab. Mist, verflixter.

T

Hallo,

habe zwar die 100T und da verhält es sich so das die Lampe an ist wenn er geladen wird. Lampe aus = Akku voll.

Leider sagt die BDA der X100 ... Ladeanzeige blinkt, Akkufehler. Über USB laden geht wohl auch nicht. Ich stehe morgen ohne meine x100 da. Gott steh mir bei.

Thomas

Bis 20 Uhr haben dieLäden offen..schnell ein universalladegerät kaufen..daswird das beste und schnellste sein, die gibts auch überall...count down läuft
Jürgen

Meine Frau arbeitet, die Kinder müssen ins Bett ... Seufz ... det wird nischt.

Aber danke an euch.

T

Wo ist die Backup X-100?! Mit 2. Ladegerät u.s.w.?!

Naja, dann wird es halt nicht so tolle Bilder von der Taufe geben, sondern nur normale... :D

Und einen Bekannten, ebenfalls mit einer Fuji kennst du überhaupt nicht?!

Wo ist die Backup X-100?! Mit 2. Ladegerät u.s.w.?!...

Naja, er hat ja noch eine ander Kamera, insofern sollte es für eine Taufe doch reichen.
Zur Not auch mit einem Smartphone!
Dem Täufling und den Eltern wird das später (spätestens nach 2-3 Monaten) sowas egal sein ... ;)
Solche Events sollte man nicht überbewerten!

Oder interessiert sich hier heute noch jemand für seine Tauf-Fotos?

Ich hab zwar keine X100 aber was sagt denn die Kamera zu den Akkus? Geht sie damit an? Wie geladen sind sie? Wenn alle noch 10-20% geladen sind sollten damit doch noch ein paar Fotos morgen klappen und für den Rest gibts die Zweitkamera.

Danke Leute,

ich denke, ich mogel mich so durch. In den 3 Akkus ist noch ein Rest Ladung. Alles andere erledige ich mit der A1 und meiner Olympus. Außerdem habe ich sicherheitshalber mal meine D90 ausgemottet. Das wird schon.

Schlaft's guat.

T

Danke Leute,

ich denke, ich mogel mich so durch. In den 3 Akkus ist noch ein Rest Ladung. Alles andere erledige ich mit der A1 und meiner Olympus. Außerdem habe ich sicherheitshalber mal meine D90 ausgemottet. Das wird schon.

Schlaft's guat.

T

Soviel ich weis, hat die x100 den Sensor der Nikon D90.

ooops. Ich nehme alles zurück. Stimmt tatsächlich.

Euch einen schönen Sonntag,

Thomas

Hallo Leute,

puuhhh! noch mal Glück gehabt. Die Akkus haben gut gehalten. Den Rest hat meine A1 erledigt. Das Ganze war ja nach einer Stunde auch vorbei.

Euch einen schönen Abend,

Thomas

ps. neue Ladeschale mit Ersatzakkus ist schon bestellt :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten