• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung WX1 oder F200EXR ???

nunja, in der olympus haben wir eine mirco sd karte drin mit xd adapter, denn sd karten hab ich zuhause wie sand am mehr. was mich eben stört ist der einkauf eines sony memory sticks, den du sonst nirgends verwenden kannst...
Es gibt für die Sony Sticks auch ähnlichen microSD-Adapter, so das du deine vorhandenen microSDs auch in der Sony verwenden kannst.

Das Bild der Fuji ist verwackelt!

Warum benutzt du keinen Blitz, wenn du weder Stativ verwenden willst noch aus der Automatik rausgehen willst.

ich les mich seit wochen durch die foren, und es soll wohl einfach die f200 exr besser sein, aber ich seh es nicht... :-)
Es wurde oft genug geschrieben, das man der F200EXR ein bischen auf die Sprünge helfen muss.

aber das ist es doch gerade, ich WILL nichts einstellen.
Eindeutig: Behalte die Sony!
Die F200EXR ist in deinen Händen hinausgeworfenes Geld, da du nie ihre Vorzüge nutzen könntest.

im notfall noch am rädchen kurz drehen
und was drehst du am Rädchen wenn du keinen blassen Schimmer davon hast? ;)

Wie war das mit dem ohne Blitz knipsen? :lol:

ok, erst mal vielen dank für eure zahlreichen kommentare. ich bin grad nur im mittag, konnte es deswegen nur kurz überfliegen, muss ich heut nach feierabend noch einmal genauer betrachten.

abschliesend kann ich doch aber sagen:

die wx1 ist trotz der nachteile für mich als laien die bessere wahl?

nocheinmal, vielen dank für eure einschätzungen und kommentare

abschliesend kann ich doch aber sagen:

die wx1 ist trotz der nachteile für mich als laien die bessere wahl?
Nein, würde ich nicht so sehen. Die F200EXR macht auch in der hand von Laien sehr gute Bilder, bietet aber darüber hinaus noch etwas mehr an Möglichkeiten.

Ich würde mich von dem einen verwackelten Bild nicht ins Boxhorn jagen lassen.

von dem einen verwackelten Bild

Wenn es sich nur um ein einzelnes Bild handeln würde... :angel: Mit meiner F200 kriege ich auch ~1/3s halbwegs unverwackelt, allerdings schon mit Tricks. Um aber 1/10s noch zu verwackeln, muss ich die allerdings schon einhändig nur mit Daumen und Zeigefinger halten.

Ich habe mich damals für die F200Exr entscheiden, allerdings mir auch vor dem Urlaub einen Monat Einübungszeit gelassen (und trotzdem noch einige Probleme gehabt :o ).

naja, und eine 4gb sdhc class c hat mich 99 cent gekostet (davon hab ich jetzt 3 da rumliegen) und das ist dann glaub ich schon ein unterschied zu einer memory stick

Ich weiß ja nicht, wo Du regulär 4GB für 99 Cent bekommst, aber selbst wenn es so wäre, ich würde diese Dinger nicht benutzen, wenn dann nach dem Urlaub auf einmal alle Bilder futsch sind, braucht man sich nicht zu wundern.

Ein regulärer Preis ist das sowieso nicht, von daher ist der Vergleich dann auch sinnlos. So oder so ist das immer noch kein Entscheidungskriterium, allemal schon deswegen nicht, weil ich auch die Fuji empfehlen würde - aber eben nicht, weil der popelige Speicher ein bißchen billiger ist.

Aber Du darfst natürlich gerne dem Forum mitteilen, wo man 4GB SDHC für 99 Cent bekommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten