pauzl6echo
Themenersteller
hi ihr hilfreichen experten...
bin ein begeisterter Fotolaie, der im letzten Jahr viel Spaß am knipsen entdeckt hat mit meiner Nikon d40x! (18-135 dx + 55- 200 dx)
seit jänner hat sich mein Spaß noch verdoppelt mit meiner wunderbaren neuen D90 (18- 200 dx vr)
jetzt ist es so das ich mich durchs Internet gelesen habe zum Thema Weitwinkel für die Nikon... viele Meinungen und ich hab keinen Plan
Auch meine Besuche bei mehreren qualifizierten Fotogeschäften haben mich nur um verwirrende Zahlen reicher gemacht....
ich hab ehrlich keine ahnung von Objektiven deswegen liebe ich mein 18.200er so aber ich bin auf der Suche nach einem Objektiv das
a) das Bild (auf Wunsch) krümmt
b) lichtstärker ist als 3,5 standard
hab jetzt einige empfehlungen für das
Nikon AFS 14-24/2.8 aber eindeutig zu teuer!!!
in frage kommen wenn ihr sie gut heißt :
tokina 12- 24 pro
sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM
TOKINA 11-16 f/2.8 AT-X 116 PRO DX NIKON
letzteres mein favorit...!!!
helft mir bitte... ist es das geld wert?
gibt es alternativen?
was sagt ihr... ich weiß das ich wh der 15603894000000ste bin der fragt aber... büdde büdde!
Danke schonmal
meine pics gibts vorerst auf deviantart.com selber nic zu sehen
pauzl6echo.deviantart.com
bin ein begeisterter Fotolaie, der im letzten Jahr viel Spaß am knipsen entdeckt hat mit meiner Nikon d40x! (18-135 dx + 55- 200 dx)
seit jänner hat sich mein Spaß noch verdoppelt mit meiner wunderbaren neuen D90 (18- 200 dx vr)
jetzt ist es so das ich mich durchs Internet gelesen habe zum Thema Weitwinkel für die Nikon... viele Meinungen und ich hab keinen Plan
Auch meine Besuche bei mehreren qualifizierten Fotogeschäften haben mich nur um verwirrende Zahlen reicher gemacht....
ich hab ehrlich keine ahnung von Objektiven deswegen liebe ich mein 18.200er so aber ich bin auf der Suche nach einem Objektiv das
a) das Bild (auf Wunsch) krümmt
b) lichtstärker ist als 3,5 standard
hab jetzt einige empfehlungen für das
Nikon AFS 14-24/2.8 aber eindeutig zu teuer!!!
in frage kommen wenn ihr sie gut heißt :
tokina 12- 24 pro
sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM
TOKINA 11-16 f/2.8 AT-X 116 PRO DX NIKON
letzteres mein favorit...!!!
helft mir bitte... ist es das geld wert?
gibt es alternativen?
was sagt ihr... ich weiß das ich wh der 15603894000000ste bin der fragt aber... büdde büdde!
Danke schonmal
meine pics gibts vorerst auf deviantart.com selber nic zu sehen

pauzl6echo.deviantart.com
Zuletzt bearbeitet: