• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wüstenbussard

Spartaner

Themenersteller
Hallo,

hier einmal einen Wüstenbussard, den ich in der Flugshow im Wildpark Schwarze Berge aufgenommen habe.

Mich interessieren besonders eure Meinungen zu meinem gewählten Beschnitt. Gewählt habe ich diesen engen Beschnitt, da mir der Bügel sowie die Lederriemen nicht gefallen haben - leider habe ich da bei der Aufnahme nicht drauf geachtet und direkt einen engeren Ausschnitt gewählt.

Die unbeschnittene Version darf gerne verwendet werden, wenn jemand einen anderen Beschnitt vorschlagen möchte.

Grüße
Daniel

Ich möchte mich gar nicht beschweren :D nur bevor mein Thread noch eine Seite weiter nach hinten rutscht und die Chancen, dass sich diesen jemand anschaut, noch geringer werden, einmal *schieb* :o

Hallo Daniel,

Ein schön scharfes Foto hast du da.
Nur ich hätte es nicht ganz so doll beschnitten.
Entweder nur Portrait, dann aber ohne halben Flügel mit einem Freigestellten Kopf und farblich anderem Hintergrund. (Bildkomposition) oder das ganze Tier drauf.
*Mein Geschmack*

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

danke für deinen Kommentar. Ich habe jetzt einmal einen anderen Beschnitt gewählt. Dieser ist zwar noch immer recht eng, aber der Flatterman hat jetzt durchaus ein wenig mehr Platz ;)

Wenn ich den Bussard komplett aufs Bild nehme, gefällt es mir ganz und gar nicht. Ich weiß nicht so recht, vllt taugt das Bild ja auch einfach nichts und ich muss einfach ein neues machen.

Grüße
Daniel

Ich mag Vögel nur wildlife und nicht "von der Stange".
Und nimms mir nicht übel, aber dieser Ausschnitt ist keine Reklame für Nikon:o

Ich mag Vögel nur wildlife und nicht "von der Stange".
Und nimms mir nicht übel, aber dieser Ausschnitt ist keine Reklame für Nikon

Ich würde diese Tiere auch lieber in der freien Natur erleben, doch habe ich da leider nicht wirklich die Möglichkeit zu.

Warum sollte ich es dir Übel nehmen? Deine Meinung ist doch ok, ich finde es ja selber nicht so wirklich berauschend. Nur, ich habe noch nie vorgehabt für Nikon Werbung zu machen und werde das auch in Zukunft nie vorhaben ;)
Die Vogelaufnahmen aus dem Wildpark waren meine ersten überhaupt (mal abgesehen von ein paar Spatzen und Meisen an die ich allerdings mit dem 70-300er nicht dicht genug heran gekommen bin) und dafür sind doch ein paar ganz gute darunter, auch wenn dieses nicht dazu gehören mag.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten