• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

würdet ihr eure Objektive kurz ausleihen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2429
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2429

Guest
Hallo !
Ich hab da mal was ganz heikles.

Ich sehe immer wieder auf diversen Veranstaltungen Profis mit den schönsten L Objektiven rumlaufen.

Immer wieder habe ich mir vorgenommen zu fragen, ob ich mir das eine oder andere kurz vor meine 300d schrauben kann, um Vergleichsbilder machen zu können. Wirklich nur für Sekunden - nicht länger.

Irgendwie war da immer eine Hemmschwelle - ich habe schließlich doch noch nie gefragt.

Was meint ihr, ist das zu viel verlangt?
Oder sollte ich mir da einfach keine Gedanken mehr machen.

:rolleyes:

Ich will mich langsam entscheiden, ob ich ein solches (L) "brauche" ;)

Bei aller Freundschaft, meine Ls würde ich nicht an unbekannte geben, auch nicht wenn ich daneben steh. Wenn ich sie testen will, geh ich auf Messen oder in den Fachhandel.

Jörg

Fragen kost nix :)
Wenn Du eine gute Haftpflichtversicherung hast, hast Du ja nix zu verlieren. Und der Besitzer im Normalfall auch nicht.

Ich denke auch, dass Du eher ungläubige Blicke ernten wirst.

Geh oder fahre einfach in einen anständigen Laden; ich habe letztlich auch im Laden mal 2 L-Objektive dran gehabt (ein Tele und ein Standard-Zoom).

Gerade heute habe ich von einem Freund ein Tele leihweise erhalten. Vorher hat er's einer Kollegin ausgeliehen und der Zustand... war auch schon besser. Aber er scheint sich da nicht zu sehr drüber aufzuregen...

Und _ich_ werde das Teil gut behandeln :)

Ich habe kein Problem damit. Allerdings würde ich mein Objektiv nicht an jeden ausleihen...

Habe übrigens auch schon meine 300D für den einen oder anderen Tag aus den Händen gegeben.

Gruß
Thomas

Bei Menschen, den Du vertraust, ist's doch was ganz anderes.

Aber ich würde wohl keinem völlig Fremden auf ner Messer mein Objektiv geben.

mein kumpel hat mich besucht und ich hab sein 70-200/2,8L IS kurz getestet. dann schraubte ich es wieder auf seine kamera und wollte den objektivdeckel aufsetzen. dieser rutschte mir weg (passiert mir nie!!) und knallte auf die oberste linse. --> jetzt hat er einen kleinen fleck in der versiegelung und ich leih mir nie wieder ein objektiv aus...

mfg
Light

Light schrieb:
mein kumpel hat mich besucht und ich hab sein 70-200/2,8L IS kurz getestet. dann schraubte ich es wieder auf seine kamera und wollte den objektivdeckel aufsetzen. dieser rutschte mir weg (passiert mir nie!!) und knallte auf die oberste linse. --> jetzt hat er einen kleinen fleck in der versiegelung und ich leih mir nie wieder ein objektiv aus...

mfg
Light

:eek:

Seid Ihr immernoch Kumpels ? :D

-Silvax- schrieb:
Light schrieb:

mfg
Light

lol, ja ;-)

Light schrieb:
-Silvax- schrieb:
Light schrieb:

mfg
Light

lol, ja ;-)

Wofür gibts ne Haftpflichtversicherung!

Das mit dem Testen beim Händler ist ja gut und schön. Wenn man das Objektiv aber quasi nur für einen gewissen Einsatzzweck kaufen will, dann nützt das nicht viel.

Wie soll ich denn dort z.B. die Verhältnisse beim Sport und wenig Licht simulieren? Der dunkle Laden ist zu klein dafür und draußen ist es hell.

Ich würde meine Sachen auch nur Leuten leihen, denen ich vertraue und die ich gut kenne. Und besonders bei den Profis ist die Aussage "... hast Du ja nix zu verlieren. Und der Besitzer im Normalfall auch nicht." auch nicht so ganz richtig.

Im Zweifel, wenn Du das Teil fallen lässt, ist es halt für den Tag nicht mehr einsatzfähig und der Profi setzt u.U. seinen Auftrag deswegen in den Sand.

Ich habe bisher auch noch keine Lösung gefunden, da ich die Mietpreise beim Händler (z.B. isarfoto) dafür überzogen finde. Es sei denn, man woht direkt neben dem Ladengeschäft. Das Testen per "Fernabsatzgesetzt" widerstrebt mir auch.

Gruß Bernhard

Hi..
also ich hätte damit gar kein Problem, solange ich daneben stehe..
War bei mir auch ein langer Kampf bis ich alles zusammen hatte und da kommt jede Möglichkeit eines Kurztests gut.
Also...
Wäre für mich kein Problem....

Grüsse

Andreas

GymfanDE schrieb:
Ich habe bisher auch noch keine Lösung gefunden, da ich die Mietpreise beim Händler (z.B. isarfoto) dafür überzogen finde. Es sei denn, man woht direkt neben dem Ladengeschäft. Das Testen per "Fernabsatzgesetzt" widerstrebt mir auch.

Was für Preise sind denn überzogen? Ich habe hier bei mir "um die Ecke" einen Fotoladen mit Mietservice entdeckt, da sahen mir die Preise eigentlich ganz o.k. aus: http://www.foto-hess.de/rent.htm

Es kommt drauf an würde ich sagen, wem ich es ausleihe, für wie lange, wie alt/gebraucht das Objektiv ist.

Aber wenn mich jemand fragen würde ob es sich kurz ein Objektiv ausleiht nur um paar Fotos zu machen, würde ich mir die Person anschauen und warum nicht. Ich würde es also machen..vielleicht hast ja glück und triffst mich zufällig :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten