• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wunschtraum: NX500 plus Sucher

Tommy43

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hi,
ich wünsche mir ein Pendant zur Sony A6000 im Samsung Lager, eine Kamera mit den Ausmaßen einer NX300/NX500 plus Sucher. Habe es hier gepostet und nicht im Spekulationsthread, weil es leider keine Anzeichen dafür gibt. Schade eigentlich! Die jetzige NX500 hätte es schon in 2 Versionen geben sollen: Die NX500 analog zur SonyA5100 und eine NX600 analog zur A6000.
Was wäre Euer Traum einer neuen Samsung?

Tommy

So wie meine nx300m ist nur das man Intervallometer und externen Strom hat. Sonst super zufrieden. Hätte ich einen Sucher haben wollen wäre ich zur nx30 oder sony

Mir ist die NX30 viel zu groß.
Ich bin deshalb noch bei der NX100!!

Wenn das Objektivangebot für die A6000 nicht so durchwachsen wäre, würde ich wechseln.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir die NX30 mit neuem Sensor und besserem Winkelsucher wünschen, alternativ ein 100-400mm Objektiv das bezahlbar ist :-)

Da ich aber meine NX30 erst seit ca 2 Monaten habe, habe ich bestimmt noch ein wenig, bis ich die Kamera mit meinen Festbrennweiten und dem Standardtele voll ausreize.

Naja ich hab die 300m erst seit Januar. Und bisher hab ich bei Intervall Aufnahme den Akku nich leer bekomm. Bei guten 500shots.. Aber der Zeitpunkt kommt wenns mal an Nachtzeitraffer kommt..
Ich hab die Kamera noch lang nich ausgereizt und vorher kommt mir keine teure neue Kam ins Haus. Bin ja noch blutiger Anfänger

Hi,
ich wünsche mir ein Pendant zur Sony A6000 im Samsung Lager, eine Kamera mit den Ausmaßen einer NX300/NX500 plus Sucher. Habe es hier gepostet und nicht im Spekulationsthread, weil es leider keine Anzeichen dafür gibt. Schade eigentlich! Die jetzige NX500 hätte es schon in 2 Versionen geben sollen: Die NX500 analog zur SonyA5100 und eine NX600 analog zur A6000.
Was wäre Euer Traum einer neuen Samsung?

Tommy

Probier doch einfach mal eine 3" Displaylupe aus.

...mir wäre eine NX4000 mit dem großen Display in HD Auflösung lieb. Dazu Aufstecksucher ala Blitzschuh so das ich auch von oben "durch" schauen kann.
Schwenkbares Display und ein Anschluß für ein externes Mikro. Bitte das selbe Gewicht und alles andere von mir aus auch gleich. Vom Speed, Sensor usw. könnte so alles gleich bleiben zu einer NX2000.

...träum :D:D

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann würde ich mir die NX30 mit neuem Sensor und besserem Winkelsucher wünschen, alternativ ein 100-400mm Objektiv das bezahlbar ist :-)

Ja genau! Mochte die NX30 erst nicht, wegen der DSLR-Optik, inzwischen finde ich sie eigentlich gut, die Ergonomie passt, aber es wird wohl bald eine NX50 kommen. :o

:top::top::top:!
Das wäre auch mein größter Wunsch!
Einen Nachfolger der NX500 mit Sucher fände ich natürlich auch toll, da ich gerne zwei Gehäuse parallel nutze. Für die Stadt und auf Wanderungen nehme ich lieber das kleinere Gehäuse :).
Wenn es ums reine Fotografieren geht, dann inzwischen lieber die NX30.

War jetzt wieder eine Woche bei prallem Sonnenschein im Urlaub. Wenn es irgendwie möglich war, das heißt nicht zu viel Schlepperei, hatte ich beide Gehäuse dabei. Ein Sucher ist schon eine Wohltat und man sieht viel mehr, wenn die Sonne von oben brutzelt :).

VG,
Silke

Probier doch einfach mal eine 3" Displaylupe aus.

Mmh, ja als Übergangslösung vielleicht, nur habe ich mir mit der 300M extra eine relativ kompakte APS-C gekauft. Die Lupen tragen da doch etwas auf...;).

Neben dem Sucher an der kompakten NX300/500 - NX30 ist mir eigentlichzu groß - würde ich mich MagMa010 anschließen: eine bezahlbare Festbrennweite mit NX-Bajonett jenseits der 200mm wäre cool. Stabilisierung in der Kamera wäre auch nicht schlecht.

Gruß Tommy

Zu Stabilisierung in der Kamera: Es könnte sein, dass Samsung schon daran arbeitet. Das habe ich im Web bei Rumors mal gelesen.

Ein richtig gutes 300 mm F4, das wäre auch was als Ergänzung zum 50-200mm. Das 300 mm F2,8 das wird mir vermutlich zu teuer und auch zu groß werden.
VG,
Silke

Oh wie cool, ein "WünschDirWas-Thread" :lol:
Ich hoffe das lesen die Samsungerbauer :D

Ok, ich wünsche mir eine NX50 (Nachfolger der NX30), aber auch nur mit deren herauszieh- und klappbarem Sucher und dreh- u.schwenkbarem Touchdisplay. Ich hatte beides an der NX30 geliebt, obwohl ich anfangs dachte, wer braucht so einen beweglichen Sucher.:rolleyes:

Dann sollte meine Wunschkamera einen treffsicheren Autofokus, verschiebbare Fokuslupe, viell. 1-2 Tasten mehr zur individuelleren Einstellung, einen besseren Ton beim Videodreh und den Sensor der NX500 haben.

:)

Mein allerallerallergrößter Wunsch: endlich IBIS! Den vermisse ich, gerade bei den wunderbaren Festbrennweiten, doch sehr... :(
NX500 mit Sucher und viele andere Dinge wären vllt auch ganz schön, aber im Vergleich zum Stabi alles sekundär.

...ein kleiner Wunsch: Die Samsung Smart App funktioniert ja ganz gut als Fernauslöser. Aber warum können "echte" Fernauslöser so viel mehr und die Smart App so wenig? Rechenleistung in den Hyndys gibts ja genug, da könnte man ja auch mal die App entsprechend programmieren...

Gruß Tommy

...ein kleiner Wunsch: Die Samsung Smart App funktioniert ja ganz gut als Fernauslöser. Aber warum können "echte" Fernauslöser so viel mehr und die Smart App so wenig? Rechenleistung in den Hyndys gibts ja genug, da könnte man ja auch mal die App entsprechend programmieren...
Welche Funktionalitäten vermisst du denn genau?

Ich denke da hat Samsung von firmware Seite die Kamera gesperrt. Das wird wohl nicht an der APP liegen.
Das verstehe ich nicht? Hier geht es doch um fehlende Funktionalität, nicht darum, dass es gar nicht geht...

Welche Funktionalitäten vermisst du denn genau?..

z. B. Serienbilder in bestimmten Zeitabständen zu programmieren, ohne dass ich neben der Kamera stehen muss = Intervallaufnahmen. Das wäre schonmal was. Oder hab ich da was verpasst?

Im Prinzip müsste die komplette (Fern-)Steuerung der Kamera möglich sein mit so einer App, also auch der Menüs. Das könnte z.B. bei Stativnutzung ergonomischer sein, wenn ich alles in entspannter Haltung kontrollieren/verändern könnte. Das wäre ein super Alleinstellungsmerkmal der Samsungs und würde zudem gut zu ihrer Herkunft Handyhersteller passen.

Gruß Tommy

z. B. Serienbilder in bestimmten Zeitabständen zu programmieren, ohne dass ich neben der Kamera stehen muss = Intervallaufnahmen. Das wäre schonmal was. Oder hab ich da was verpasst?

Da brauchts keine App:

NX 500 Menü -> Foto -> Intervallaufnahmen

Hier kannst Du Deine Intervallaufnahmen sogar mit Startuhrzeit programmieren und dann einen Kaffee trinken gehen.
Vorausgesetzt Du hast noch Blickkontakt zu Deiner Ausrüstung oder eine gute Versicherung....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten