messenger
Themenersteller
Nun ist die D300 erst frisch am Markt, ich halte sie für die beste APS-Kamera derzeit und finde kaum was Substanzielles zu bekritteln; ein paar Wünsche an die nächste Generation dürfen trotzdem sein.
(Daß sie 2MP mehr haben wird, noch etwas mehr High-Iso-Reserven und etwas mehr Dynamik passiert sowieso, laß ich mal weg)
Haptik/Optik:
- Plastikdeckelchen und -Kläppchen sollten gegen solche aus Metall getauscht werden
- Etwas mehr Überstand des Okulars gegen die Rückwand für mehr "Nasenfreiheit", dazu eine runde, tiefe Augenmuschel
- Definierterer Druckpunkt des Auslösers
- Größere Stirn des Prismas (aus optischen Gründen), gibt nebenbei auch Platz für einen etwas stärkeren Blitz
Sucher:
-optionale wechselbare Sucherscheiben für hochlichtstarke Optiken (stärker mattiert) um reale Schärfenverhältnisse zu zeigen; zusätzlich für man. Optiken mit Schnittbild
Sonstiges:
- Verwendbarkeit von AA oder AAA-Zellen im Gehäuse für Notbetrieb
- Live-View mit Blendenfunktion
- eigentlich hättich auch gern einen Bild-Stabi; aber der kommt wohl mit Sicherheit nicht....
Optiken:
- APS-optimierte Weitwinkel-FB: 2,4/11 und 2,0/17
Weitere Vorschläge?
Gruß messi
(Daß sie 2MP mehr haben wird, noch etwas mehr High-Iso-Reserven und etwas mehr Dynamik passiert sowieso, laß ich mal weg)
Haptik/Optik:
- Plastikdeckelchen und -Kläppchen sollten gegen solche aus Metall getauscht werden
- Etwas mehr Überstand des Okulars gegen die Rückwand für mehr "Nasenfreiheit", dazu eine runde, tiefe Augenmuschel
- Definierterer Druckpunkt des Auslösers
- Größere Stirn des Prismas (aus optischen Gründen), gibt nebenbei auch Platz für einen etwas stärkeren Blitz
Sucher:
-optionale wechselbare Sucherscheiben für hochlichtstarke Optiken (stärker mattiert) um reale Schärfenverhältnisse zu zeigen; zusätzlich für man. Optiken mit Schnittbild
Sonstiges:
- Verwendbarkeit von AA oder AAA-Zellen im Gehäuse für Notbetrieb
- Live-View mit Blendenfunktion
- eigentlich hättich auch gern einen Bild-Stabi; aber der kommt wohl mit Sicherheit nicht....
Optiken:
- APS-optimierte Weitwinkel-FB: 2,4/11 und 2,0/17
Weitere Vorschläge?
Gruß messi