• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wunderschönes Korfu

Adeon

Themenersteller
Servus :)

ich war im Juni für 2 Wochen auf Korfu in Griechenland und beeindruckt von der wunderschönen Landschaft und Natur... und habe sie mit meiner Olympus E620 festgehalten. ;)

Als blutiger Anfänger freu ich mich über konstruktive Kritik, meine Bilder dürfen nachbearbeitet werden, ich selbst habe keine Bilder nachbearbeitet aber (wie man sieht :p) oft die Art-Filter benutzt :ugly:

Vielleicht kommen auch noch Bilder nach... :D

PS: Ich musste die Bilder ziemlich klein machen damit sie unter 500KB sind :(... weiß jemand n Tipp wie ich die Pics sonst noch unter 500 KB krieg?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270125

Was mir an Deinen Bildern als erstes auffällt sind die Einstellungen,z.B. das dritte Bild,

Kamera-Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Kamera-Modell: E-620
Aufnahmedatum: 2011-06-15 18:35:57 (keine Zeitzone)
Brennweite: 40.0mm
Blende: f/20.0 ?
Belichtungszeit: 0.0003s (1/4000) ?
ISO: 1600 ?
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Kreativprogramm (auf Tiefenschärfe basierend)
Weißabgleich: manuell
Lichtquelle: Bewölkt
Blitz ausgelöst: nein
Ausrichtung: normal
Farbraum: sRGB
GPS-Koordinate: undefined, undefined
Beschreibung: OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hast Du das so eingestellt :confused:
Wenn ja würde ich Dir empfehlen das Du dich mal mit den Grundlagen der Blende,ISO und Verschlußzeiten beschäftigst ;)
Beim ersten hast Du sogar geblitzt,wozu :confused:
Is nicht bös gemeint :angel:
mfg Michael

Klar hast du recht :P

Ich hatte das Ding damals erst 2 Wochen und hab mich damals noch nicht damit beschäftigt gehabt, insofern isses Zufall dass die Bilder so wie sie sind mir gefallen. Aber keine Angst, ich kenn mich jetzt mit den Grundlagen aus und fotografier nich mehr im "auto" Modus ;)

für die paar einigermaßen guten sind auch zig unbrauchbare entstanden:evil:

Ich hatte das Ding damals erst 2 Wochen und hab mich damals noch nicht damit beschäftigt gehabt,
Laut Exifs ist damals ca.4Wochen her ;)
mfg Michael

was is das? ka jedenfalls warns übern daumen 2, vielleicht hats mein bruder (der sie mir geschenkt hat) mal ausprobiert?

@TO
deinen bildern ist abzuspüren, dass du gerne hinsiehst, dass du dich schon beim fotografieren für das ergebnis interessierst.
-- das sind, für sich, schon gute voraussetzungen für fotografie mit begeisterung. vielleicht für viele jahre.
ich möchte dich ermutigen dran zu bleiben -- die ergebnisse werden immer treffender, immer prägnanter, mit dem mehr an erfahrung.

hast du noch mehr an bildern?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten