• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wunderschöne Frau :)

Quatsch, daraus lernst du doch dann nix...

aber nimm einfach mal ne kritik hin, schlaf ne nacht drüber und sieh es vllt am nächsten morgen wenn du nimmer so euphorisch bist wegen dem bild, anders.

Ich weiß was du meinst und weiß auch dass es enttäuschend ist ein bild zu posten dass mal gut findet und das wird dann zerrissen, aber wenn du fleißig übst kannst du sicher irgendwann den profis hier das wasser reichen. Nur mut!

ich verste zu 50% meistens noch nciht mal was die meinen :D:D:D ich weiß nie worauf ich achten muss und was ich drücken muss, damit das so ist wie die anderen es sehen wollen :)

aber du stellst ein bild ein und bei jedem Kritikpunkt kommt irgendeine Rechtfertigung oder ein, ich mag das aber so, basta.
Und das ist nicht ok wenn man etwas so mag wie es ist.
Nimm dir doch mal zu herzen was die ganzen profis hier erzählen
:lol: Die wenigsten sind hier Profis und alles zu Herzen nehmen muß man sich hier auch nicht :angel:
Wenn du die kritik nicht willst, dann poste nicht
Ist das jetzt eigentlich die neue Forenfloskel und wird immer schön weitergegeben:confused:

Zum Bild...

Es ist stark rotstichig, evtl. mal die Monitoreinstellungen überprüfen und denselbigen kalibrieren. Wenn es Absicht war ist es nicht stimmig.
Die Weichzeichnung ist wirklich zu viel, etwas dezenter...obwohl ich auch denke, dass es nicht nötig gewesen wäre, aber das weißt du besser.
Hintergrund finde ich jetzt gar nicht so wild, gibt Schlimmeres. Einen etwas motivierteren Gesichtsausdruck und eine gerade Körperhaltung, beim nächsten mal.Ein wenig Nachschärfen und es passt. Blende auf, f10 finde ich zuviel.

Ansonsten macht mal wieder der Ton die Musik,aber das scheinen einige immer noch nicht zu verstehen.

Ich mag den Hintergrund sehr ! Kann mir vorstellen was das fuer ein cafe war und find's cool....

Dein Model ist wirklich sehr nett anzuschauen und wenn die Schaerfe da waere wo sie sein soll waere das Bild perfekt.

Lass Dich nicht entmutigen, auch nicht wegen dem Hintergrund. Einige hier haben halt einen bisschen altmodischen geschmack. Die sind schon laenger nicht mehr aus ihrem spiessigen Studio rausgekommen... ;)

Nur weiter so!

Ich mag den Hintergrund sehr ! Kann mir vorstellen was das fuer ein cafe war und find's cool....

Dein Model ist wirklich sehr nett anzuschauen und wenn die Schaerfe da waere wo sie sein soll waere das Bild perfekt.

Lass Dich nicht entmutigen, auch nicht wegen dem Hintergrund. Einige hier haben halt einen bisschen altmodischen geschmack. Die sind schon laenger nicht mehr aus ihrem spiessigen Studio rausgekommen... ;)

Nur weiter so!

oh ich hab einen gleichgesinnten :) toll :) ja die schärfe fehlt.

welche iso hätt ich in nem raum nehmen sollen?? oder wo dran kanns liegen dass die unscharf sind?

Hi

Dein Modell ist ja mal ausnehmend hübsch und Licht und Perspektive sind in meinen Augen ok.

Diese extreme Rotstichigkeit und damit glühwürmchenmässige Hautfarbe im Zusammenspiel mit diesem Hintergrund ist allerdings nicht mein Ding.

Du machst das aber schon sehr gut, lass dich nicht entmutigen

Ich würde mal versuchen das Bild insgesamt zu entsättigen bzw. speziell das Rot .

Vielleicht so in dieser Richtung

Hi LidaBe,

ich hatte mal geschaut was ich raus holen kann, eigentlich wollte ich nur nachschärfen und die Farbe korrigieren.

Ich dachte mir, ein Sepia-Tönung könnte zur Tapete passen :-)
Vielleicht gefällst dir ja. Ich nehm's auch gerne wieder raus wenn du magst.

Allgemein würde ich das Rot ein wenig raus nehmen und nach schärfen. Für meinen Geschmack ist die Haut ein wenig zu weichgezeichnet.

Mit dem Originalfoto ist da bestimmt noch mehr raus zu holen.
Eine wirklich schöne Frau übrigens :-)

Gruß Simon

Hi LidaBe,

ich hatte mal geschaut was ich raus holen kann, eigentlich wollte ich nur nachschärfen und die Farbe korrigieren.

Ich dachte mir, ein Sepia-Tönung könnte zur Tapete passen :-)
Vielleicht gefällst dir ja. Ich nehm's auch gerne wieder raus wenn du magst.

Allgemein würde ich das Rot ein wenig raus nehmen und nach schärfen. Für meinen Geschmack ist die Haut ein wenig zu weichgezeichnet.

Mit dem Originalfoto ist da bestimmt noch mehr raus zu holen.
Eine wirklich schöne Frau übrigens :-)

Gruß Simon

Ui ich seh erst jetzt wie unscharf das bild wirklich ist.
danke für das beispiel, würdest du mir vllt verraten wie du das geschärft hast? also sepia bevorzuge ich eher weniger, ich werde probieren die rottöne bissi rauszunehmen und zu schärfen

oh ich hab einen gleichgesinnten :) toll :) ja die schärfe fehlt.

welche iso hätt ich in nem raum nehmen sollen?? oder wo dran kanns liegen dass die unscharf sind?

Wo war denn die Location ?

:top:

Denke, dass es nicht an der ISO liegt. Es scheint eher, dass die Schaerfe auf dem halben Herz am Hals liegt, das kann schon mal passieren.

Blende und Zeit sehen nicht verkehrt aus (ich haette vielleicht ein bisschen mehr abgeblendet...gibt bei portraits oft einen schoenen Effekt)

ISO 100 war meiner Meinung nach nicht verkehrt

Wo war denn die Location ?

:top:

Denke, dass es nicht an der ISO liegt. Es scheint eher, dass die Schaerfe auf dem halben Herz am Hals liegt, das kann schon mal passieren.

Blende und Zeit sehen nicht verkehrt aus (ich haette vielleicht ein bisschen mehr abgeblendet...gibt bei protaits oft einen schoenen Effekt)

ISO 100 war meiner Meinung nach nicht verkehrt

war wie gesagt in einem café, iso 100. Ich versuch dann halt immer scharf zu stellen, aber an dem abend hat meine kamera voll rumgesponnen.... iwann wollte sie nicht mehr richtig scharf stellen und dann schon gar nicht mehr abdrücken.

war wie gesagt in einem café, iso 100. Ich versuch dann halt immer scharf zu stellen, aber an dem abend hat meine kamera voll rumgesponnen.... iwann wollte sie nicht mehr richtig scharf stellen und dann schon gar nicht mehr abdrücken.

hmmmm das hoert sich ja strange an. Was fuer eine Kamera ist es denn?

Diesen "nicht ausloesen wollen effekt" kenn ich eigentlich nur von billigeren kompaktkameras bei denen der Autofokus schrott ist.

hmmmm das hoert sich ja strange an. Was fuer eine Kamera ist es denn?

Diesen "nicht ausloesen wollen effekt" kenn ich eigentlich nur von billigeren kompaktkameras bei denen der Autofokus schrott ist.

na canon eos d400
ja die wollte iwann nicht mehr, nach dem abend, hab ich sie nicht mehr benutzt, das lustige ist (mehr oder weniger) , dass von drei blitzköpfen und noch noch einer lust hatte, die anderen beiden haben nicht mehr ausgelöst... ich hab echt keine ahnung was da los war....

Schonmal gehört das man auch manuell Fokussieren kann?
So als Tip wenn's mal wieder mit der Bedienung der Kamera happert:eek:

Gruß Feldman

wegen der pose, bzw beschnitt. das bild ist eigentlich mit kleid und oberkörper, aber ich hab das ausgeschnitten, nur mal so nebenbei als potraitbild

Das ist vielleicht ein Teil des Problems. Ein gutes Portrait kann man nicht "nur mal so nebenbei ausschneiden" sondern das sollte extra mit extra viel Mühe, mit einem ruhigen Hintergrund (damit der Betrachter nicht abgelenkt wird sondern sich auf das Wesentliche des Bildes - nämlich die portraitierte Person / das portraitierte Gesicht - konzentrieren kann) und mir einer eigenen auf die Darstellung des Gesichtes hin optimierten Ausleuchtung angefertigt werden.

AW: wunderschöne Frau :)a

Na ja. Selbstportaits sind selten sonderlich gut. Die wunderschönen Frauen sehen eh' anders aus. So isses halt.

Gruß Rue

puh, bin ich erleichtert. Auch eine Canon macht nicht auf anhieb Top-Bilder :evil:
Aber warum wurde f10 gewählt? Bei Portraits geht das in die falsche Richtung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten