• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wunderschöne Frau :)

LidaBe

Themenersteller
hier noch mal was von mir :) ich muss mich bessern, deswegen kritisiert mich, aber nicht zu hart :)

Ähem. Der Weichzeichnereffekt ist gruselig. Ich gehe davon aus, dass das Mädchen das nicht nötig hat.
Und der Hintergrund, naja. Sieht alles mehr nach Zufalls-Klassenzimmer-Shooting aus.

Achja, das Mädchen ist hübsch, aber nach "Frau" sieht es irgendwie noch nicht aus. :o

Zuletzt bearbeitet:
Bild ist unscharf und die Haut gnadenlos weichgezeichnet, was zum einen sehr unecht und unnatürlich aussieht,zum anderen das eh unscharfe foto noch unschärfer wirken lässt! Ich denke das ist ein Schnappschuss,denn der Hintergrund ist :ugly: Und wo sind denn die Wimpern am Innenrand des Auges hin(Richtung Nase)?

An und für sich ganz nett, aber reichlich weich geworden, was wohl u.a. auch an der nach hinten gerutschten Schärfeebene liegt. Dazu stört auch der übergroße Ohrring mit seiner starken Reflexion, er lenkt einfach zu sehr ab. Und dann wäre da noch der sehr auffällige, verbogene und unterschiedlich helle Hintergrund, der ebenfalls sehr ablenkend ist plus die Leiste auf Schulterhöhe. Beim nächsten Mal weiter weg von der Wand, sofern machbar um ihn besser verschwimmen zu lassen.

Die Hautfarbe bei den Armen hat zu viel Rot abbekommen, das sieht unnatürlich aus. Der Beschnitt sagt mir im unteren Teil auch nicht zu, es ist zu viel/wenig Oberkörper und Kleid zu sehen, zumal die Licht- und Farbstimmung nicht so recht zum Schwarz/weißen Kleid paßt.

Ausleuchtung, Pose und Gesichtsausdruck gefallen mir aber.

Wegen der sehr auffälligen techn. Mängel ist es aber eher was für die Rundablage.

Ähem. Der Weichzeichnereffekt ist gruselig. Ich gehe davon aus, dass das Mädchen das nicht nötig hat.
Und er Hintergrund, naja. Sieht alles mehr nach Zufalls-Klassenzimmer-Shooting aus.

Achja, das Mädchen ist hübsch, aber nach "Frau" sieht es irgendwie noch nicht aus. :o

wir haben in einem café geshootet, ich hab mir viel mühe gegeben, also versteh ich nciht, warum es nach klassenzimmer aussieht?? ja ich hab ihre haut bissi (viel) gestempelt, aber naja ich finde es schöner, wenns gleichmäßig ist und die pickel und narben weg sind....

An und für sich ganz nett, aber reichlich weich geworden, was wohl u.a. auch an der nach hinten gerutschten Schärfeebene liegt. Dazu stört auch der übergroße Ohrring mit seiner starken Reflexion, er lenkt einfach zu sehr ab. Und dann wäre da noch der sehr auffällige, verbogene und unterschiedlich helle Hintergrund, der ebenfalls sehr ablenkend ist plus die Leiste auf Schulterhöhe. Beim nächsten Mal weiter weg von der Wand, sofern machbar um ihn besser verschwimmen zu lassen.

Die Hautfarbe bei den Armen hat zu viel Rot abbekommen, das sieht unnatürlich aus. Der Beschnitt sagt mir im unteren Teil auch nicht zu, es ist zu viel/wenig Oberkörper und Kleid zu sehen, zumal die Licht- und Farbstimmung nicht so recht zum Schwarz/weißen Kleid paßt.

Ausleuchtung, Pose und Gesichtsausdruck gefallen mir aber.

Wegen der sehr auffälligen techn. Mängel ist es aber eher was für die Rundablage.

wegen der pose, bzw beschnitt. das bild ist eigentlich mit kleid und oberkörper, aber ich hab das ausgeschnitten, nur mal so nebenbei als potraitbild

Das ist aber nicht gleichmässig und glatt, das ist "zerflossen weich"...total unnatürlich! Hintergrund sieht mir nach türkischem Cafe oder Omas Häkelstube aus, was wohl an der alten Holzbank und der schrecklichen Tapete im Hintergrund liegt,also das sieht wirklich gar nicht aus! Die unschärfe muss schon dagewesen sein,sowas kommt nicht in dem maße durchs verkleinern!

wir haben in einem café geshootet, ich hab mir viel mühe gegeben, also versteh ich nciht, warum es nach klassenzimmer aussieht?? .

Das war eine Assoziation: sie wirkt eben eher nach Schülerin statt Frau, und im Vorschaubild dachte ich, sie sitzt vor einer Schultafel. :D

wenns gleichmäßig ist und die pickel und narben weg sind....
Ups, echt so übel? :o
Ob Schminke dann vielleicht besser ausgesehen hätte? Naja, glattgebügelte Frauen sind nicht halb so begehrt wie ihr Frauen denkt. ;) lass' ihr ruhig etwas Authentizität.

Das ist aber nicht gleichmässig und glatt, das ist "zerflossen weich"...total unnatürlich! Hintergrund sieht mir nach türkischem Cafe oder Omas Häkelstube aus, was wohl an der alten Holzbank und der schrecklichen Tapete im Hintergrund liegt,also das sieht wirklich gar nicht aus! Die unschärfe muss schon dagewesen sein,sowas kommt nicht in dem maße durchs verkleinern!

geschmäcker sind verschiedenen, ich finde die tapete geil :) und naja war kein türkisches café sondern ein sehr angesehenes :)

Das war eine Assoziation: sie wirkt eben eher nach Schülerin statt Frau, und im Vorschaubild dachte ich, sie sitzt vor einer Schultafel. :D

Ups, echt so übel? :o
Ob Schminke dann vielleicht besser ausgesehen hätte? Naja, glattgebügelte Frauen sind nicht halb so begehrt wie ihr Frauen denkt. ;)

Ja das ist ja auch noch ein mädchen :D aber ich wollte mehr besucher anlocken::D:D:D ich gebs zu :D

@alle:
Ich bin noch anfängerin, das soll nicht zu meiner verteidigung gelten, aber nur darauf hinweisen, ich fotografie seid ca. 2/3 monaten :)

Stimmt sie ist wunderschön aber unscharf oder EVB mässig plattgebügelt und der Hintergrund ist ja so was von schlimm :( zu einem Schotten mit Dudelsack mag der ja passen aber hier ......

Hey Lida, versteh mich nicht falsch, aber du stellst ein bild ein und bei jedem Kritikpunkt kommt irgendeine rechtfertigung oder ein, ich mag das aber so, basta.

Das ist mir in irgendeinem anderen thread von dir schon aufgefallen.

Nimm dir doch mal zu herzen was die ganzen profis hier erzählen und versuch daraus zu lernen. Wenn du die kritik nicht willst, dann poste nicht und wenn du keine mehr bekommen willst, dann hör dir die kritik an, lern draus und machs beim nächsten mal besser.

Ist echt net so böse gemeint wie es vllt kling, nur mein subjektiver eindruck gerade :)

*peace*:o

Hey Lida, versteh mich nicht falsch, aber du stellst ein bild ein und bei jedem Kritikpunkt kommt irgendeine rechtfertigung oder ein, ich mag das aber so, basta.

Das ist mir in irgendeinem anderen thread von dir schon aufgefallen.

Nimm dir doch mal zu herzen was die ganzen profis hier erzählen und versuch daraus zu lernen. Wenn du die kritik nicht willst, dann poste nicht und wenn du keine mehr bekommen willst, dann hör dir die kritik an, lern draus und machs beim nächsten mal besser.

Ist echt net so böse gemeint wie es vllt kling, nur mein subjektiver eindruck gerade :)

*peace*:o

Ja ich nehms dir nicht böse, ich finde es nur schade, dass immer das, was ich am bild am besten finde, kritisiert wird. Ich bin hobbyfotografin, ich könnte einem fotografen niemals das wasser reichen, aber ich finde halt,da werden sachen bemängelt, die mir total wurscht sind. ich hab mich damit noch nicht allzuviel auseinander gesetzt, aber ich glaube du hast recht, ich lasse in zukunft beiträge in denen ich fotos von mir poste :)

Quatsch, daraus lernst du doch dann nix...

aber nimm einfach mal ne kritik hin, schlaf ne nacht drüber und sieh es vllt am nächsten morgen wenn du nimmer so euphorisch bist wegen dem bild, anders.

Ich weiß was du meinst und weiß auch dass es enttäuschend ist ein bild zu posten dass mal gut findet und das wird dann zerrissen, aber wenn du fleißig übst kannst du sicher irgendwann den profis hier das wasser reichen. Nur mut!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten