• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wüstenrennmäuse

Dany89ac

Themenersteller
Hallo!
Hier mal ein paar Bilder meiner Wüstenrennmäuse :)
(unbearbeitet)
Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

lG, Daniela

Hi! Richtig cooles Model, sehr schöne Bilder. :)
Ganz besonders das Erste ist sptize! Aber ich fände es wesentlich besser, wenn es nicht so nach rechts kippen würde, vllt. kannst du das noch korrigieren.
Das zweite Bild ist auch gelungen, das Dritte ist mir zu unruhig von der Perspektive her.

Bzgl. Technik: Darf man mal die EXIFs sehen? (Edit: Okay, sind ja noch in den Bildern drinnen...)

Hey, dankeschön für deine Antwort!
Ja, das waren eher "Schnappschüsse", da ich mein neues 50mm 1.8er Objektiv testen wollte. :) Mit der Kippungskorrektur kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aber ich versuche demnächst mal ein paar neue Bilder hier zu posten, wenn ich welche gemacht hab und versuche auf deine Kriterien zu achten!

Geh' noch etwas näher ran und setze die Motive nicht so in die Mitte, dann wird das Ergebnis erst richtig gut.

Ein bisschen mehr von unten, also auf Mausehöhe fände ich schön.
Vielelicht kannst du sie auch mal aus ihrem Haus rausnehmen, so dass man sie vielleicht noch besser sehen kann. Maus auf dem Tisch, du in der Hocke- schon passt es.
Hab ich letztens mit meinen gemacht, ging eigentlich ganz gut.

Ich brauch das bei unseren nicht versuchen. Ein Sack Flöhe ist leichter zu hüten, daher find ich´s so ganz gut. Etwas mehr Schärfe vielleicht.
Grüße von Axel

Danke für alles Antworten! Ich ersuche Morgen nochmal, wenn die Sonne reinscheint, neue Fotos zu machen ;)

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten