• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wreckage

Arpu

Themenersteller
Servus,

Zur Geschichte des Bilds:
- Motiv sind die Ruinen einer alten Reparaturhalle der Deutschen Bahn
- ausgeleuchtet wurde das Bild durch Strahler eines Bagger rechts vom Blickwinkel
- die orange Färbung in der Bildmitte ist durch orange Warnlampen enstanden

Kritik ist gern gesehen und erwünscht,
Lob nehm ich auch ...

flame on...

edit: Ihr könnt meine Bilder nach Lust und Laune editieren
edit2: Das Bild ist bis jetzt 'original', es wurde nichts editiert. NEF ist vorhanden.

Das Licht ist der Hit, vor allem auch die blau "glühenden" Scheiben.

Ich würde das Bild mal rechts beschneiden so daß NUR die Mauer drauf ist, entweder leicht hochkant so daß sogar noch das gelbe Fenster/Tor am Ende der Mauer da fehlt, oder eben quadratisch so daß es sofort rechts neben dem gelben Fenster aufhört.....

Vielleicht hätte es mir auch hochkant gefallen, so daß eben die Mauer oben links noch ganz draufgepaßt hätte.

Das sind aber jetzt nur meine Ideen. Muß nicht heißen, daß es dadurch wirklich besser wäre.... halt evtl. mal ausprobieren ! :)

Gruß
Thomas

Ich hätte es vielleicht noch eine Winzigkeit entzerrt (bin gerade auf dem ptlens-Trip :ugly: ), aber ansonsten: FETT! Sieht genial aus, wunderschönes Bild!

ich schliesse mich argus-c3 an.
Bei dieser tollen Location und Lichtstimmung hätte ich meine Motive links an der Mauer mit den Scheiben gesucht. Die Lichtquellen hätte ich alle weggelassen.

Klasse Farben und Kontraste, aber so richtig in Szene gesetzt hast du die Location meiner Meinung nach nciht.

Gruss Carsten

Die Perspektive ist 'aufgezwängt', Der 'Drehteller' ist angesprungen, der Zug hat seine Scheinwerfer eingeschalten und der Bagger mit Beleuchtung Richtung Wand gearbeitet.
--> Sekundenentscheidung für die Perspektive, Stativ aufbauen, Kamera einstellen und ab gehts. Somit ist das hier kein geplante Szenerie sondern ein wie ich finde gut gelungener 'Schnappschuss'.

Ich habe noch einige weitere Bilder an dem Abend geschossen, jedoch ohne diese starke Ausleuchtung. Mal gucken ob noch was dabei ist was eine 'professionellere' Perspektive bietet. Farben und Kontraste sind jedoch auf keinem dieser Bilder so stark. Daher ist das hier auch mein persönlicher Favorit.

Die konstruktive Kritik an der Perspektive nehme ich gerne an und bedanke mich auch gleichmal für die sonst positiven Bewertungen.

@CaBu
Wie würdest du die Szenerie darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dreh und Wende, zuschneide oder sonstwie bearbeite... das Original wirkt doch am besten :grumble:
Lediglich einen etwas breiteren Zuschnitt finde ich ganz nett.
Habs daher auch noch einmal angehängt.

Möchte sich jemand mal mit Photshop dran versuchen?

PS: Die anderen Bilder sind auch noch an dem Abend enstanden.

Grüße

Wooow ich bin echt beeindruckt. Selten so eine gute Location gesehen die so super genutzt wurde :) Darf man fragen wo man sowas findet und ob man da ohne Bestechungsgelder knippsen kann? Wäre echt interessiert, gerne auch per PN :)

Nachdem die Frage nach der Location hier mal aufgetaucht ist, die Antwort. Es handelt sich wie gesagt um die Reste einer Instandsetzungshalle der Deutschen Bahn in Regensburg. Leider dürften die Reste die auf dem Foto zu sehen sind mittlerweile auch abgerissen sein. Von daher gibts dort wohl nicht mehr viel zu sehen / fotografieren.

Bestechen musste ich übrigens niemand um dort fotografieren zu können. Es hat mich niemand behelligt.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten