Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tempora mutantur, et nos mutamur in illis![]()

Wieso? Er fotografiert Stars - ergo: Starfotograf![]()
Es wird wohl noch lange dauern, bis es einige verstehen: das LICHT macht das Bild. Da kann man fast jede Kamera dahinter klemmen.
Bin gespannt auf die Ergebnisse, wennn jemand was im www findet, bitte Links posten, Berlin ist mir zu weit.
...ich häng mich mal hier ran, um zu sagen was ich denke:Grüner Star oder Grauer Star?
domeru

Ja.... hoffe man versteht was ich versuche zu sagen?![]()
Das Resultat entscheidet, und keineswegs irgendwelche Auflösungs- oder Vignettierungs Charts. Also ist es müssig, über Megapixels zu reden. Right?
Warum nicht das Handy benutzen, wenn nur so ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen ist.
Dieses ganze technische Gefasel geht doch am Punkt vorbei. Nur das Resultat zählt und das wird sicherlich nicht generiert von den 2 Millionen Sigma Superzoombesitzern.
Habe selber vor 30 Jahren das Fotografenhandwerk gelernt und neben meiner Leidenschaft für Pentax neige ich dazu, immer mehr meine Mamiya 6 zu benutzen.
Ich musste das mal sagen,weil meiner Meinung nach gutes Equipment nur einen geringen Teil für ein gutes Resultat ausmacht.
...der typ hat einfach nur verdammt viel glück gehabt und war zur richtigen zeit am richtigen ort. es gibt mit sicherheit zig leute hier im forum, die mindestens genauso gute - wenn nicht bessere - bilder machen (und von den stars machen würden) als "starfotograf" guido karp.
Das Resultat entscheidet, und keineswegs irgendwelche Auflösungs- oder Vignettierungs Charts. Also ist es müssig, über Megapixels zu reden. Right?
Warum nicht das Handy benutzen, wenn nur so ein vernünftiges Ergebnis zu erreichen ist.
Dieses ganze technische Gefasel geht doch am Punkt vorbei. Nur das Resultat zählt und das wird sicherlich nicht generiert von den 2 Millionen Sigma Superzoombesitzern.
Habe selber vor 30 Jahren das Fotografenhandwerk gelernt und neben meiner Leidenschaft für Pentax neige ich dazu, immer mehr meine Mamiya 6 zu benutzen.
Ich musste das mal sagen,weil meiner Meinung nach gutes Equipment nur einen geringen Teil für ein gutes Resultat ausmacht.
"Die fetten Canons bleiben im Koffer, ich mache Aktshootings mit 3 verschiedenen Fotohandys. Die Fotos (2 bis 3,2 MP) werden unbearbeitet im Format bis 105 x 140 cm (!) selbst ausgedruckt und aufgezogen, sind ab nächsten Freitag auf der Funkausstellung in Berlin zu sehen.".

warum nicht ? Ein Foto muss ja nicht unbedingt scharf sein um gut zu sein! Gerade Aktfotos wollen die Sinne ansprechen, technische Perferktion kann, muss aber nicht sein. Die Fotohandys sind die Lomos und Holgas unserer Zeit.
Stefan