WERBUNG

Wozu dient die Mattscheibe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: wozu dient die Mattscheibe?

ich hole die doch nicht raus... da habe ich ja keine werte mehr angegeben im sucher und auch mein gitter fehlt dann:evil:

ausser dem was stört dich an ihr das du sie raus nimmst du hast dafür bezahlt! kauf dir ne kompakt knipse:ugly:

Ich kann mich noch sehr gut an dein Jammerthread über die 7d erinnern :grumble:

Teilweise sind die Mitglieder hier echt ... :mad:,

Wenn ich von einem Präzisionsgerät keine Ahnung habe, mir beim ungeschickten Herumspielen auf einmal ein Teil jenes Präzisionsgerätes in die Hand fällt, dessen Name ich zwar kenne aber ich keine Ahnung habe welche Funktion dieses Bauteil in dem Gerät hat, ich dann zu faul bin mich selbständig ("google+mattscheibe") zu informieren, von hilfsbereiten Menschen die Information auf dem Silbertablett (link) geliefert bekomme und ich dann trotzem noch meine das Bauteil einfach mal wegzulassen habe ich es mir ab einem Lebensalter von ca. 14 Jahren schwer verdient wenn ich den einen oder anderen sarkastischen Kommentar einfange.

MfG
Baeras

Teilweise sind die Mitglieder hier echt ... :mad:,

...

...zumindest einer ..., ...der TO.

..., ich dann zu faul bin mich selbständig ("google+mattscheibe") zu informieren, von hilfsbereiten Menschen die Information auf dem Silbertablett (link) geliefert bekomme und ich dann trotzem noch meine das Bauteil einfach mal wegzulassen habe ich es mir ab einem Lebensalter von ca. 14 Jahren schwer verdient wenn ich den einen oder anderen sarkastischen Kommentar einfange.

MfG
Baeras

Nein, dass er trotzdem die Mattscheibe weglässt, ist sein gutes Recht (kann ja jeder machen wie er will), dann aber einen Nachsatz zu bringen, wie ...

soo... die "Zeit lang ohne" ist gerade wieder vorbei :D

Hey Rockscientist:

Ich kenn mich nich so aus, aber ich würde Dir gerne helfen in diesem "Hilfe-Forum", in dem sich nicht so versierte Foto-Anfänger an versiertere Fotografen bei Fragen jedweder Natur wenden, ohne Dich mit nichtssagenden Beiträgen weiter auf dem Dunklen Pfad der Unwissenheit wandeln zu lassen. Es ist nämlich so: Wenn Du Bilder ohne Mattscheibe machst, dann werden sie nicht richtig belichtet! Sie sehen dann immer zu hell aus. Woran das liegt weiß ich nicht, aber wir beide könnten hier ja mal fragen haha.

Ah super! Danke für den Hinweis RockScientist. Dann spar ich mir doch das ausprobieren. Zum Glück gibts hier immer nette Leute wie Dich, die einem wirklich weiter helfen.

Liebe Grüße
RockScientist

...ist dann wirklich schon frech, ...sarkastische Kommentare haben ja wohl da angefangen und irgendwie kommt man sich dann richtig vera****t vor. :grumble:

Die Antworten hier waren echt teilweise unter aller sau... warum hat denn niemand von euch schlauen ihm eine direkte Antwort gegeben... stattdessen kommt

Mach das, sehr gut!

MfG
Baeras

Na dann mache doch einfach mal ein paar Fotos (zB. mit Offenblende in Nahdistance), ...immer noch der Fokuspunkt genau getroffen? Und dann mal manuell, ...auch richtig getroffen?

Er hat den Wiki-Artikel doch gelesen; er weiß genau was er tut.

MfG
Baeras

so ein Dreck auf der ersten Seite. Da kann ich den TO schon verstehen

Die Antworten hier waren echt teilweise unter aller sau... warum hat denn niemand von euch schlauen ihm eine direkte Antwort gegeben... stattdessen kommt

so ein Dreck auf der ersten Seite. Da kann ich den TO schon verstehen

Wenn Du das als Dreck ansiehst, wird es wohl so sein, ganz so schlau wie Du ist dann wohl doch keiner (hast mich ja direkt angesprochen).
Der TO sollte Lösungsansätze bekommen, da "lesen" ja nicht in Frage kam.
Außerdem muß man nicht jeden alles vorbeten, etwas Eigeninitiative im Vorfeld setzt man schon voraus und bekanntlich sind Dinge, auf die man selbst gekommen ist, viel einprägsamer.
Aber in Zukunft werde ich mir mal Deine Beiträge etwas genauer ansehen, ...brauche dann nicht mehr den ganzen Thread lesen. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten