• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wörlitzer Park, 28.05.2005, Usertreffen

• Themenersteller Themenersteller Gast_2756
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2756

Guest
Na, hat sich noch keiner getraut den Anfang zu machen ;) oder leigt es am schönen Wetter :D

War ne ganz schön heiße Angelegenheit. Jede Bewegung wurde mit viel Schweiß bezahlt. Da hatten dies mit den L's dann doch ganz schön zu tun!

Schon ne feine Sahne so nen 100 400, aber auch verdammt schwer, zu schwer um drueber nachzudenken.
Was mich aber doch sehr überrascht hat, und nahezu "süchtig" gemacht hat, war das 10 22 EF's und das Tokina 12 24 ! Sabber Sabber Sabber
Da wir mit nächste Investition nach dem 50 200 sicherlich das 11 22 werden.

War im übrigen mein 2tes UT und auch mein 2ter Strafzettel, naja :)

Bilder folgen von mir die Woche wenn von Martin Elements 3.0 da ist :)

Tja, war ja wohl wieder 'ne voll gelungene Veranstaltung die Hitzeschlacht der "DSLR-Ortsgruppe Ost"...

Die erste Sichtung meiner Ergebnisse war zwar nicht wirklich viel versprechend (insbesondere bei den Schnappschüssen von der Gondel lag der Fokus doch öfter mal daneben ... oder die Entenviecher waren zu schnell ... oder die Gondel hat gewackelt oder ich ... oder alles zusammen ... aber ein paar Sachen werde ich wohl demnächst mal hochladen ...

Danke an gucky für die organisierte Gondelfahrt und für's 100-400 L IS (mann mann wat'n Rohr, wenn es nur nicht sooo teuer wäre ... und bei 32°C mit Rucksack, Tasche und Einbein ist es auch ganz schön schwer auf die Dauer ... ich bin aber escht am Grübeln ...) danke und Gruß auch an junior für's Schleppen :D

Danke an wabble für die 500D ... die Ergebnisse des "eben mal fix testen" sehen entsprechend aus ... jetzt weiß ich zumindest, dass man für ordentliche Makros (zumindest am Anfang) viiieel Zeit braucht .. ;) ...

Tja und dann bin ich jetzt mal gespannt, wie Eure Schüsse so aussehen...

Hi,
wieso waren Dir die Enten zu schnell?
Ich bin zufrieden. Das zweite ist unbearbeitet.
Bin noch etwas ungeschickt im Bearbeiten, sind meine ersten Versuche.

mfG Gucky

Zuletzt bearbeitet:
lieblingsonkel schrieb:
Das sieht ja nicht schlecht aus ... war das mit dem 28-300 ... hast Du noch Exif's ...

Mehr davon ...

EXIF sind da, aber ich weiß nicht, wie man sie mit reinstellt.
Ja, es war das 28-300er. Hab mal die Ente in die Bildbesprechung gestellt.

mfG Gucky

DirkGroenland schrieb:
ist denn meine sms angekommen?

Hi Dirk,
Deine SMS ist angekommen, Anna wußte schon Bescheid.
Es war zwar heiß, aber wir haben das Beste daraus gemacht.
In ca. 2 Wochen ist in Dessau die Motorbaoot WM. Dann kann das nächste Treffen stattfinden.

mfG Gucky

Mit meinen Bildern wird wohl nix, meiner Freundin ist gestern das Thinkpad runtergeflogen und jetzt ist die Platte hin :mad: :mad: :mad:
Geht morgen an den Service von IBM. Die Platte ist auf alle Fälle 100% defekt!
Mal schauen was noch :confused:
Hatte am Freitag ein Backup gemacht, aber die Fotos vom Wochenende sind futsch!
Schrieb hier gerade von einem Kollegen, damit ihr euch nicht wundert wenns ein paar Tage keine Reaktion von mir gibt!

Puuhhh, mir ist immer noch heiss, wenn ich nur dran denke!
War aber trotzdem klasse, wir haben das beste draus gemacht, oder?
Hab ich durch unser frühes Aufbrechen noch viel verpasst?

Hier ein paar erste Fotos, besonders stolz bin ich auf die Ablichtung der Spezies "Homo photographicus L-lensis" :D

anna174 schrieb:
Mit meinen Bildern wird wohl nix, meiner Freundin ist gestern das Thinkpad runtergeflogen und jetzt ist die Platte hin :mad: :mad: :mad:
Geht morgen an den Service von IBM. Die Platte ist auf alle Fälle 100% defekt!
Mal schauen was noch :confused:
Hatte am Freitag ein Backup gemacht, aber die Fotos vom Wochenende sind futsch!
Schrieb hier gerade von einem Kollegen, damit ihr euch nicht wundert wenns ein paar Tage keine Reaktion von mir gibt!

Autsch, das ist ja ein Pech. Da plagst Du Dich bei dieser Hitze ab und dann ist alles hinüber.
Aber, was ist mit den Bildern auf dem Microdrive? Sind die auch hinüber?

mfG Gucky

@ Anna174

Mein Beileid :eek: !
Hoffentlich ist noch was zu retten!
Mach dir keine Sorgen wg, der Bilder, wir wiederholen das einfach nochmal ;)

gucky schrieb:
Aber, was ist mit den Bildern auf dem Microdrive? Sind die auch hinüber?

mfG Gucky

Na eben, die lassen sich vielleicht noch prima retten, auch wenn sie gelöscht oder die Karte formatiert ist! Hab ich auch schon erfolgreich praktiziert. Die Karte darf zwischenzeitlich nur nicht komplett überschrieben worden sein.
Ich hatte "PC-Inspektor Smart recovery" benutzt.

@anna:

Na das ist ja ein Mist ...

Nachdem Dein Konzert aus- und Dein Thinkpad runter gefallen ist, Du wieder'n Ticket hattest usw., hast Du ja mit uns wohl wirklich die schönsten Stunden des Wochenendes verbracht ...

Ich schätze mal, Du hast die Fotos von der Karte kopiert und die gleich am Sonntag wieder voll "geknipst" ... mmmhhh ... naja, vielleicht machen wir mal eine "Best Of - Wörlitzer Park-Treffen-CD" für Dich...

@skyfox
Danke für die ersten Eindrücke ... sieht ja wirklich beeindruckend aus das 100-400 an meinem kleinen Silberling ... kein Wunder, dass man uns so beglotzt hat ;)

Im Laufe der Woche dann auch von mir was...

@all
PS:
In zwei Wochen wird es bei mir nix, aber 12-14.08.2005 Goitzsche habe ich erstmal geblockt ... macht es mal hier öffentlich, wenn da was auf die Beine ztu stellen ginge ...

@skyfox: feine Bilder hast Du da gemacht, besonders der Durchblick unter der Brücke mit den Leuten (Fotografen?) auf der anderen Brücke gefällt mir gut.

@anna: wenn Du nur jpg's machst, wirst Du vielleicht erstaunt sein, was so ein Datenrettungsprogramm auf Deinem MD noch so alles findet und wieder herstellt.

@lieblingsonkel: man kann das Glotzen noch unendlich steigern, wenn alle Fotografen bei solcher Gelegenheit ein Dreibein benutzen :D

Gruß,
Sven

Naja, dich sehe es mal posetiv, ist nen guter Grund nochmal hinzufahren.
Mit den Bildern von der Karte wird auch nix. War schon 2mal wieder voll!
Ich bekomme jetzt auf Garantiebasis ne Ersatzplatte zugeschickt. Dort werden wir die Elektronik austauschen. Das ist dann das einzigste was man noch versuchen kann. OneTrack ist dann doch ein wenig zu teuer!
Lasst mal noch ein paar Bilder von euch sehen :-)

Sven Bernert schrieb:
...man kann das Glotzen noch unendlich steigern, wenn alle Fotografen bei solcher Gelegenheit ein Dreibein benutzen :D

Hi Sven
Bring die Jungs bloss nicht auf Ideen, sonst gibt es im Park noch ein Stativ-Verbot weil eine Knipserhorde den freien Blick auf die Schwäne verstellt hat und es dann zum Handgemenge mit ein paar Rentern kam. So etwas soll es ja woanders schon gegeben haben... *ganzfiesgrins* :D

VG
Tilo

anna174 schrieb:
Mit den Bildern von der Karte wird auch nix. War schon 2mal wieder voll!

:eek: war das nur 'ne 32 MB-Karte? Wo hast Du Dich denn wieder rumgetrieben (Konzert ist doch ausgefallen), dass Du da noch mal 2 Giga verschiessen konntest ...?

Bilder folgen sukzessive .... aber wahrscheinlich eher Richtung Wochenende ...

Mmmhhh ... ist ja schon überschaubar, was in einer Woche an Ergebnissen hier zu sehen ist ...

Also hier dann mal was von mir (Teil 1):

Von links nach rechts:
1. Die Gondelfahrt (Skyfox, gucky, junior, wabble)

2. gucky beim 20D-Dauerfeuer (klackklackklackklackklackklackklackklackklack...)

3. anna174

4. Frau Pfau

5. Kleiner Anschauungskurs zum Tokina 12-24: So sieht es aus, wenn im Eifer des Gefechts die Geli nicht richtig eingerastet ist .. :D :D :D

Fortsetzung folgt...

PS: Zu dunkel? Zu bunt? ... Ich muss endlich mal meinen Monitor ordentlich kalibrieren ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten