• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop unter Gleichgesinnten Raum RT/TÜ

Nur einen kurzen Zwischenstand: bisher haben sich 4 Teilnehmer eingetragen. So wie es ausschaut ginge bei allen der Donnerstag, 18.30 Uhr.

Ich würde jetzt einfach mal noch bis Sonntag abwarten und dann Sonntagabend nochmals einen Eintrag bei den Stammtischen RT und TÜ machen und die Leute dort über den Termin informieren. Vielleicht hat dann doch noch jemand Lust zu kommen.
Wäre toll, wenn ihr dann am Donnerstag vielleicht auch schon ein paar Vorschläge zu einem Thema oder Projekt oder sowas hättet...:top:

Bin echt schon gespannt, was für ein Projekt wir da "beschließen" werden, wird bestimmt interessant. :lol:

Ihr könnt ja vielleicht schonmal ein paar Bilder raussuchen, die ihr dann beim Treffen zeigen wollt (siehe meinen Post vom 03.10.)?! Ich hab meine schon :)

Wenn du willst kannst du den Mittwoch auch wieder bei doodle löschen. Aber macht ja auch nichts, am Donnerstag hätten alle Zeit, die Interesse haben. :)

Also keine Panik! :lol:

wollte nur bescheid sagen, weil weißt ja selber wie des mit dem reutlinger stammtisch gelaufen ist.

wie schauts denn jetzt aus wegen donnerstag?

So, inzwischen haben sich 5 Teilnehmer eingetragen! :D
Alle haben Donnerstag 18.30 Uhr als möglich angegeben. Damit steht es also fest:

diesen Donnerstag, 14.10. um 18.30 Uhr im Alexandre am Marktplatz

Ich find´s gut! Da wir ja wetterunabhängig sind gibt´s auch keine fahlen Ausreden wie schlechtes Wetter oder sowas. Es geht erstmal ja um ein bisschen Brainstorming zwecks Projektfindung und, wer mag, Bilder zeigen. :)
Ich fände es gut, wenn da möglichst viele von euch auch was mitbringen würden, wäre schade, wenn nichts zu zeigen da wäre, nur weil einer denkt seine Bilder wären "nicht gut genug". a) wollen und b) können wir alle ja was lernen von den anderen :lol:

Also, was denkt ihr? Soll ich den Termin noch im Stammtisch RT/TÜ ankündigen, oder werden wir dann zu viele?

Nene, poste da gerne ... je mehr desto besser, oder?

Termin steht und bin dabei, wenn auch ein paar Minuten später, vermute ich ...

Gibts ein "Erkennungsmerkmal"? :D

Ein Erkennungsmerkmal? An sowas hab ich noch gar nicht gedacht, aber du hast recht. Ich zumindest kenne ja noch keinen von euch persönlich... Gab´s da nicht mal was mit nem blauen Band als Erkennungsmerkmal für DSLR-Forum Mitglieder? :) Die olle rote Rose in der Brusttasche passt ja nicht so richtig :lol:

Bin für Vorschläge in dieser Hinsicht offen...

Klar, ohne Kamera aus dem Haus ist meistens keine gute Idee! :) Ich fürchte nur wenn wir unsere Kameras mitbringen, dann wird das eher ein Spielzeugzeige-Treff, als ein Motivations-Ideenfind-Bilderzeig-Treff. :D Ich hoffe das schreckt hier jetzt keinen, aber der Workshop-Gedanke sollte ja im Vordergrund stehen, dafür wurde dieser Thread ja extra eingerichtet. Weil ich eben gerne mit anderen (this means you! :top:) mich über verschiedene Bildkonzepte und -umsetzungen etc. austauschen würde und nicht nur über Technik :)
Oder seht ihr das jetzt ganz anders?

P.S: Oh, und Wimpel fänd ich gut, das hat was vom Dackelclub! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich dir Recht, allerdings ist das vielleicht eine gute Möglichkeit schneller ins Gespräch zu kommen, immerhin sind wir alle Fremde zueinander bislang.
Außerdem denke ich, dass wir genug Selbstdisziplin haben, dass wir irgendwann unsere Schätzle einpacken und wir das eigentliche Thema angehen, denn dazu haben wir uns ja auch "angemeldet" :)

Natürlich überlasse ich aber die Entscheidung dir - war deine (gute!) Idee des Workshops :top:

Tisch bestellt habe ich noch nicht. War das letzt Mal vor 3 Jahre ungefähr dort, und da hat man zumindest unter Woche immer gut was bekommen. Aber ich werd anrufen: 18.30 Uhr. :top:

Ich schick euch allen noch ne PN, falls jemand diesen Thread nicht abonniert haben sollte und vielleicht vergessen hat, dass heute was ansteht :)

Bis später!

Oliver

PS: Spielzeug und Bilder nicht vergesse :top:

Danke für die PN, ist ne gute Idee!

Ich bin heute etwas länger arbeiten (leider) und kann daher erst etwas später kommen. Wird wohl eher so gegen 7 sein. :cool:

Bis dann!

War toll, hat mich gefreut, dass es geklappt hat - hoffentlich wirds auch so weiter gehen :top:

Nur irgendwie fällt mir gerade auf, dass es schade war, dass wir zwar fünf tolle Kameras dabei hatten, es aber nicht geschafft haben, ein Bild von uns zu machen :D

Egal ... freue mich schon aufs Light Painting, nach den Bildern oben wird das sicher da was werden :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten