• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop unter Gleichgesinnten Raum RT/TÜ

Dicentra

Themenersteller
Hallo,

ich wollte nur einmal so in die Welt da hinaus fragen, ob vielleicht jemand von euch Lust hätte privat mal so eine Art Workshop zu machen?

Ich dachte mir sowas wie man überlegt gemeinsam einfach ein Thema oder Projekt, bespricht sich ein bisschen, jeder macht dann so über ein, zwei, drei Wochen Bilder dazu und danach trifft man sich beim Bier/Kaffee/Tee zeigt die entstandenen Bilder und unterhält sich über die Ergebnisse.
Was findet man gut, wo hätte man Ideen gebraucht, was hätte besser laufen können… Ganz ungezwungen und auch ohne fest vorgegebene regelmäßige Treffen. :)

Es soll also nicht unbedingt ein Ersatz für einen Stammtisch werden, sondern mehr ein gegenseitiges anregen zu Ideen, das Kreative soll also eher im Vordergrund stehen.
Es muss ja auch kein großer Kreis werden, wenn sich da drei oder vier treffen könnte das sicher auch schon ein anregendes Unterfangen werden :top:

Ich selbst komme aus Pfullingen, für mich käme also ein Treffpunkt im Einzugsgebiet Reutlingen in Frage.

Die Treffen sollten einfach relativ spontan via Mail oder Forum bekannt gegeben werden, wer Zeit und Lust hat kommt einfach…

Hättet ihr eventuell Interesse?

Liebe Grüße

Oliver

Na, da wären wir ja schon zu dritt! :)

Konkrete Themen habe ich mir noch nicht fest ausgedacht. Ich dachte ja eher, das soll gemeinsam "beschlossen" werden, soll ja was sein, an dem alle Interesse haben. Man könnte ja entweder eher eher konkrete Themen wählen wie "Brücken", "Nachtaufnahmen" oder abstraktes wie "Leblosigkeit", "Unruhe" etc. Ich selbst finde abstrakte Vorgaben spannender, da nie vorherzusehen ist wie jeder Einzelne das umsetzen wird...

Das gefällt mir sehr gut ... !

Sollen wir dann ein Treffen organisieren um das zu beschließen, oder hier im Thread?
Vielleicht als Verbindung zum Stammtisch?

na die Stammtischtermine kamen, zumindest seit ich hier aktiv Mitglied bin nie zustande. Daher würde ich, da es ja auch nicht als Ersatz für den Stammtisch dienen soll, in einem getrennten Thread behandeln. Es spricht natürlich nichts dagegen, wenn der Termin fest steht ihn im Stammtisch RT und TÜ anzukündigen :) werden ja dann höchstens mehr als weniger.

Ich fände es gut, wenn die Interessierten dann zum ersten Treff jeder so 5 bis 10 Bilder mitbringt, damit man ein bisschen einen Eindruck davon bekommt was für verschiedene Sichtweisen und Schwerpunkte es in der Gruppe gibt? Fändet ihr das auch gut?

Da melden sich ja doch einige! :)

Ich würde dann heute schonmal so ganz unverbindlich nachfragen wollen, ob bei den Interessierten ein Termin nächste Woche (Mo-Do) gegen späten Nachmittag/frühen Abend möglich wäre?

Wochenenden sind erfahrungsgemäß für Familie/Freunde/Ausflüge reserviert, oder ist das bei euch doch wochenends besser?

Dann machen wir doch die Nägel mit den berühmten Köpfen?

Ich habe online eine Terminabstimmung eingerichtet. Wenn ihr dem Link folgt kommt ihr zur Umfrage und könnt einfach unter den Tagen, die euch passen ein Häkchen setzen. So sehen wir am schnellsten, wann am meisten Zeit haben :)

http://www.doodle.com/qy6a59bgbqk3kmzw

Ich habe einfach mal 18.30 Uhr angesetzt, da werden hoffentlich die meisten schon Zeit haben.
Als Treffpunkt würde ich, das Alexandre in Reutlingen vorschlagen, da es verkehrstechnisch ganz gut zu erreichen ist (mit ein bisschen Fußarbeit) und auch für ortsfremde der Marktplatz leicht zu finden ist. Ich bin nicht unbedingt ein Riesenfan davon, aber für´s erste Treffen ist es ganz gut und wir können ja dann beim nächsten mal immer noch woanders? :) Sollte jemand eine Anfahrtsbeschreibung oder sowas brauchen einfach melden :)

Also: eifrig anklicken! ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten