• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Workshop oder Gruppe für Anfänger in Düren.

elektroelo

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich komme aus Düren und würde gerne hier einmal eine Gruppe oder Workshop finden für Anfänger mit etwas Grundkenntnissen. Haben hier zwar einen Foto Club, aber der ist schon recht eingefahren, kann mich darin noch nicht finden. Schön wäre eine Gruppe die aus Anfängern und Erfahrenen besteht, die sich gegenseitig Hilfe und Infos geben können. Bei mir ist das größte Problem in der Bildgestaltung und im erkennen eines Motivs und dem umsetzen. Zusätzlich bin ich mit der Weiterverarbeitung recht überfordert. Auch hier benötige ich Hilfe. Gibt es so etwas in der Umgebung von Düren und Köln?
 
Hallo Elektroelo,

ich komme aus Langerwehe und habe auch schon in anderen Foren versucht einige gleichgesinnte aus der Region zu finden. Da kein großes Interesse bestand, habe ich es aufgegeben und bin wieder allein oder mit meiner Frau unterwegs.

Ich bin sehr viel rund um den Tagebau Inden unterwegs. Vielleicht treffen wir dort ja mal aufeinander.

Guido
 
Hallo Guido,
an dem Tagebau Inden bin ich auch schon einmal gewesen, da steht der Bagger noch nicht so tief. Hier in Hambach gibt es zwar einen Aussichtspunkt, aber da sind die Bagger sehr tief und weit weg. Ja mal ein gemeinsames Treffen zum fotografieren und austauschen wäre nicht schlecht.

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

von wo aus und wie lange musst Du zum Tagebau anfahren. Ich habe ca. 15 Min. Fahrzeit bis zum Aussichtspunkt Schophoven.

Kannst Du nur am Wochenende oder auch in der Woche ab ca. 18.00 Uhr?

Guido
 
Hallo @all
Ich wohne in Inden/ Altdorf und bin auch meist alleine unterwegs.
Zur Zeit hänge ich relativ viel im Wald ab und hoffe, dass mich die Jäger
nicht beim Pilze ablichten über den Haufen ballern. :D
Wer interesse hat, kann gerne mal mit in den Busch...
Meistens treibe ich mich im Wald Langerwehe (Laufenburg) oder auch Schevenhütte/ Gürzenich rum.
Sobald das Wetter wieder besser wird, geht es wieder los... :)

Gruß Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kai
Es kommt immer drauf an wo ich gerade Lust drauf habe. Jetzt im Herbst ziehen mich Pilze und die bunten Farben im Wald iwie an. In Jülich ist aber auch einiges los, da sind die Jülicher Lichter... da woll ich auch mal hin. Was lichtest du denn so am liebsten ab?

Gruß Dietmar
 
Hallo Mr.Lepo und KK-Photo,
schön das es noch mehr von unserer Sorte hier gibt. Da ich noch recht am Anfang der Fotografie stehe, bin ich über jede Hilfe oder auch Erfahrungsaustausch dankbar. Klar ich habe mich jetzt erst einmal auf Landschaft eingelassen, People ist mir noch recht fern von der Umsetzung, könnte aber auch interessant sein. Ist halt etwas anderes, da sich die Objekte bewegen. Würde auch gerne mal sehen wie Du da ran gehst.
Da ist die Fotografie im Wald schon eher etwas was mir bekannt ist, insofern ich davon reden kann, als Neuling.
Können ja auch mal sehen ob wir uns Treffen können.

Gruß Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten