• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Workshop "Legend People" mit Matthias Schwaighofer in Frankfurt / Main

bubu306

Themenersteller
Wer hat schon solche Modelle? Diese Fragen hören wir oft und manchmal ist es wirklich schwierig an derartige Darsteller und ihre Kostüme zu kommen. Doch genau diese Probleme gehören ab heute nicht mehr zu den Deinen Nachdem die zwei ersten Termine im Juni und September sofort ausgebucht waren, ist es mir nun gelungen, einen Zusatztermin in Frankfurt zu organisieren. Willkommen in der Welt der „Legend People“

Ich nehme dich mit auf eine sehr kreative Reise in Sachen Fantasy und heldenhafte Inszenierung. Ich bringe meine Legend People Rüstung mit allen Waffen und Einzelteilen mit und ermögliche dir unter genauer Anleitung binnen zwei Tagen, alle Tricks der Comositing-Studiofotografie und deren Bearbeitung zu erlernen. Die Einzigartigkeit des Kurses besteht darin, dass zwar ein kleiner Teil der Rüstungen schon online als Paket zu erwerben sind, jedoch im Kurs auf deren 100%ig genaue Bearbeitung eingegangen wird. So bekommst du nicht nur geile Bilder, nein du kannst danach auch wirklich was damit anfangen!

Am ersten Tag geht es um die Welt der künstlichen Sonne. Wir richten zusammen das ganze Studio ein und ich zeige dir die Tricks der Lichtsetzung. Setze Licht, das später deinen Composingworkflow vereinfachen wird und schaue den Profis über die Schulter. Erstelle selbst deine eigenen Bilder und Ideen und erschaffe dir dabei einen Pool an Stockbildern die es in sich haben.

Du hast keine Lust mehr auf billig wirkende Kostüme und schlichten Szenen? Kein Problem, dann bist du in diesem Workshop genau richtig, denn wir bieten dir die Möglichkeit selbst Regie zu führen und deine eigenen Szenarios mit unglaublichen Rüstungen zu erschaffen!

Am zweiten Tag geht es dann an die Rechner. Das erstellte Bildmaterial muss gesichtet, aussortiert und natürlich bearbeitet werden. Du schaust mir genau auf die Finger, kannst dabei deine eigenen Bilder Schritt für Schritt ausarbeiten, oder lehnst dich nur zurück und verpasst keine Sekunde denn: WIR ZEICHNEN ALLES AUF!!! und du erhältst einige Tage nach dem Kurs einen Link zu dem fertig geschnittenen Video. So kannst du auch noch Jahre später, Tricks aus der Aufzeichnung ziehen, oder musst beim Kurs nichts mitschreiben!

Detail zum Workshoptag 1:
1. Wie entstehen Ideen
2. Licht verstehen, Licht erschaffen
3. Composings Planen: Winkel, Höhe…
4. die besten Tricks im Studio
5. Posen, Ausdruck, Mimik. Die Kunst das Model zu führen
6. Freies Shooting für jeden

Detail zum Workshoptag 2:
1. Richtig RAW entwickeln
2. Freistellung und die Supermasken
3. Werde zum Composingmeister
4. Lichteinbau und Schattengebenung, Erstellung eines fertigen Bildes

in diesem Workshop kann es außerdem passieren, dass du Bauchschmerzen vor Lachen bekommst. Das finden wir auch gut, aber selbiges bekommst du nur, wenn unsere Packliste auch wirklich eingehalten wurde Denn du brauchst:
einer Kamera (Spiegelreflex oder Omd)
Objektive: vom Weitwinkel bis zum Tele kann alles genutzt werden, wir shooten jedoch mehr zwischen 16mm und 35mm
min. zwei Speicherkarten. Eine zum Schooten und eine für das große Datenpaket, dass ihr von Matthias dann mit auf den nach Hause Weg bekommt!
Ein Laptop ist nicht zwingend nötig, jedoch zeigen viele Teilnehmer gerne ihre Bilder am Tag zwei auch gleich mitarbeiten. Dazu benötigst du min. eine Photoshop-Version cs6 oder besser und wenn du gerne damit arbeitest, einen Stift oder Grafiktablett

Veranstaltungsort
ONAT PHOTO
Heddernheimer Landstr. 155
60439 Frankfurt am Main

Ticket hier buchen:
http://www.schwaighofer-art.com/shop/workshop/legend-people-frankfurt/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten