• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Workshop in der Schweiz

marc_ch

Themenersteller
Hallo zusammen

Gibt es hier auch Leute aus der Schweiz, die intresse haben einen Workshop durchzuführen?
Für mich ist es zeitlich und von der distanz her sehr mühsam nach good old germay zu driven.

Wäre super wenn sich da wer melden würde.

hallo marc,

bei einem workshop bei uns in der schweiz bin ich auch sofort dabei!
ich bin gerade dabei mich diesbezüglich umzuhören. wenn ich also mehr infos hierzu habe, kann ich die für interessierte gerne hier posten.

hallo ins forum an der stelle. habe keine threat gefunden wo man sich vorstellen könnte...

gruzz, calisto

hallo mithelveter!
workshop in der schweiz klingt immer gut. könnt ich mir gut vorstellen, auch mit dabei zu sein. die frage ist natürlich etwas, zu welchem thema. tja - und natürlich auch, in welcher region.
bin jedenfalls interessiert, je nach dem würd ich auch mithelfen beim organisieren.
gruss
büsche

workshop in der schweiz klingt immer gut. könnt ich mir gut vorstellen, auch mit dabei zu sein. die frage ist natürlich etwas, zu welchem thema. tja - und natürlich auch, in welcher region.
Regional machts man am besten Zentral... damit mein ich aber eher nicht die Zentralschweiz :D. Zumindest weder im einen noch anderen äussersten Zipfel der Schweiz, dann sollte es auch für den Anfahrtsweg erträglich sein.
Workshopthemen könnte man ja mal auflisten, aber was mich bspw. am meisten interessieren würde, wäre EBV, da hab ich noch viel Lernbedarf. Mithelfen beim org. kann ich sonst auch, wenn noch was gefragt ist.

Jaa, tönt interessant!

Vielleicht könnte der Ideengründer und Threadersteller eine kleine Abstimmungsrunde starten, zu welchem Thema der WS stattfinden sollte! Die Region kann dann je nach interessierter Forenmitglieder oder Infrastruktur gewählt werden...

Ich werd den Thread auf jeden Fall im Auge behalten :D

40 Minuten von Basel weg, wir organisieren gerade eine ganze Reihe von Workshops. Einfach mal melden.

Gruss
Boris

workshop in der CH, darauf hab ich auch schon gewartet... hab schon einige kursausschreibungen angeschaut... bisher hat mich jedoch noch keins ganz überzeugt... ich behalt den threat jedenfalls auch im auge, und wenn wir uns bei den themen einig sind, bin ich sofort dabei ;)

Und wie wärs mit einfach hier mal in die Runde informieren statt das jeder einzeln anklopfen muss? Oder sind die Workshops geheim? ;)

Nein, die Workshops sind nicht gehem ;-) Wir haben bisher drei Termine, mit Leuten hinter der Kamera, die wir schon lange kennen, einfach mal um das Konzept auszuprobieren. Waren alle gleich "ausgebucht" deswegen werden wir ja weitere Termine machen. auf der Homepage sind die Termine noch nicht drauf, weil wir erst noch am planen sind, und auf Zusagen von den Modedesigenrn / labels warten, von denen wir die Klamotten haben wollen :D

Wird aber bald kommen. ist dennoch besser sich gleich mal zu melden, auch mit entsprechenden Wünschen. dean gibt weiter Auskünfte, ich kann mich nicht um alles kümmern:

booking@modelworkshops.de / http://www.modelworkshops.de

Gruss
Boris

Soll doch jeder mal posten woher er kommt und an was er interesse hat...ich denke so können wir am schnellsten eruieren wo und was wir machen wollen.

ich werde dann eine kleine liste reinstellen.

ist das i.o. für alle??

hoff ich doch

Hallo zusammen,

einen Workshop fände ich auch eine tolle Idee und würde gerne mitmachen, wenn er nicht allzu weit von Zürich entfernt stattfindet ;)

Mich interessieren hauptsächlich Landschaftsaufnahmen (wäre doch was für einen Workshop um 5 Uhr morgens :lol: ) und Architektur. Personen auf Photos stören mich eigentlich nur :D

Ich bin auch interessiert :) Themen bin ich recht offen, von mir aus könnte es auch einen schweizer DLSR-Forum-Stammtisch oder eine Wanderung in spektakulärem Gelände, einer Altstadt oder sonstwas sein.

Hallo Zusammen

Bei einem Wprkshop wär ich natürlich auch gern mit dabei!
Komme aus Turgi bei Baden im Aargau und mach über Natur- bis zur Aktfotografie sehr vieles.... Bin leider nicht sehr mobil aber es gibt ja nen Zug ;-)

Bitte sagt bescheid wenn was zustande kommt...
THX

LG Simon

Ich wäre auch dabei, komme aus dem Berner Seeland.

Die Jura (bergkette) wäre ein vorschlag von mir, bietet sehr viel und ist auch von Basel sehr gut erreichbar. :)

meine hauptinteressen liegen in der studiofotografie in den bereichen:

- fashion & beauty
- akt (--> lowkey)

wohne in bern stadt und fahre gerne mit den öv bis zürich, winti, basel, luzern, so diese distanzen...

meine verfügbarkeit beschränkt sich allerdings auf weekends!
gruzz, calisto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten